Rat zum Thema Resorption Tabletten

Ich hatte gestern Nacht schonmal geschrieben, aber aufgrund der Uhrzeit nur 2 Antworten erhalten. Danke an gracegrace und livalittle :) Mache mir leider immer noch Sorgen. Vielleicht kann jemand nochmal helfen?
Habe gestern Abend meine letzte Estrifam des Tages (zurzeit 3x 2 mg täglich) um 22 Uhr genommen. Auf leeren Magen und ca. 40 min. später zu Abend gegessen. Habe irgendwas nicht gut vertragen und musste um 1 Uhr (also 3 Stunden später) spucken. Nicht sehr viel, aber dennoch... Habe keine weitere Estrifam "nachgenommen". War das jetzt so richtig, da sie innerhalb von 3 Stunden schon resorbiert wurde oder hat die Tablette keine Wirksamkeit gehabt?

1

Nach 3 Stunden ist die Tabletten längst aufgenommen.

2

Dankeschön!!!
Hatte im Internet nur Infos zur Pille gefunden und die Wirkung sei nicht sicher, wenn innerhalb von 4 h erbrochen wird, daher kam die Unsicherheit #zitter

3

Hey, würde mir in dem Fall keine Sorgen machen, da du sogar die Tabl auf leeren Magen eingenommen hast, wird sie noch schneller resorbiert als wenn du bereits gegessen hättest. Liebe grüße

4

danke. meinst, dann war nach 3 Stunden alles weg ? :)

5

Auf jeden Fall 🌝

6

Hallo,

ja, die wird längst weg gewesen sein.
Ich musste Estrifam übrigens vaginal nehmen...

LG

7

Danke !