Wie viel habt ihr zahlen müssen? komplette Selbstzahlung GVnP

Hallo,
wir müssen jetzt dann, da 3 Inseminationen gescheitert sind diese selbst zahlen, da wir nicht auf Icsi umsteigen möchten, da es bei uns auch schon mit GvNP geklappt hatte.
Wir möchten dies dann lieber selbst zahlen.
Hat wer Erfahrungen, was Ultraschallkontrollen und Blutkontrollen kosten, wenn man diese selbst zahlen muss? Die Medikamente sind nicht das Schlimme.

1

Bei Gvnp zahlt ihr nichts.

2

Das Kinderwunschzentrum sagte aber, weil wir wieder GVnP wir müssen dann alles selbst zahlen

4

Glaube ich nicht, frag bei der KK nach 😊

weiteren Kommentar laden
3

Wenn bei dir schon die 3 Inseminationsversuche nicht geklappt haben, würde ich mich fragen woran das liegt. Produziert dein Körper nicht bei jedem Zyklus Eizellen, reifen sie nicht genug oder wurden die Inseminationen zum falschen Zeitpunkt durchgeführt?
Das muss doch die KiWu auch alles überprüfen.

5

Ja es ist echt komisch, denn die erste SS (damals noch in einem anderen Zentrum) klappt mit GVnP und Gonal F. Leider in 10SSW missed Abort.
Warum dann die Inseminationen nicht klappen ist unklar, da mein Follikel immer 20mm hatte und durch Brevactid optimal die Insemination geplant wurde.
Bei mir passt alles, außer dann die Follikel nicht selbst wachsen, was ja leicht mit Spritzen immer wächst. Sonst alles super bei mir und meinem MAnn

7

Hallo, bei uns in der Kiwu Klinik kostet bei GVNP ein Ultraschall ca 60€ und pro Blutabnahme nochmal ca 60€! Auch die Medis müssen wir leider selbst bezahlen.

Mussten da anfangs etwas unterschreiben dass wir das privat bezahlen obwohl wir damals bei unserem 1. Kind alles bezahlt bekommen haben... ?
hatte vor ein paar Monaten schonmal einen Thread eröffnet und anscheinend zahlen die meisten aber nix dafür?
Bin jetzt leider auch wieder hier da ich eine MA hatte :-(
Wo bist du denn in Behandlung?

8

Huhu,

also wir zahlen für nen Ultraschall ca 10€ und für blutabnahme höchstens 5€.
Stecken gerade im zweiten Kryozyklus.. und sind auch selbstzahler..