Clomifen & Progesteron Frage

Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin bei euch richtig. 🤗
Ich habe mein ersten Clomi Zyklus ohne Erfolg hinter mir.
Der Progesteron Wert bei es+6 lag bei 4. Lt. Arzt ist es etwas zu niedrig aber nicht dramatisch 🤔 im nächsten Zyklus wird aber der ES mit Spritze ausgelöst. Extra Progesteron ist wohl nicht nötig...
Ich hatte schon eine FG in der 8 SSW und wurde nun alles machen um es zu vermeiden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Progesteron Werten?
Ich lese überall dass es bei 10 oder höher sein soll.
Soll ich das lieber noch mal ansprechen?

Danke und LG,
Marie

1

Hallo!
Bei mir wurde dieser Wert gar nicht ermittelt, ich bekam automatisch Progesteron.
LG

3

Gut zu wissen! Danke für deine Antwort!

2

Hallo mariemarie,
Ich liege gerade mit schmierblutungen zu Hause bin heute in der 8 ssw. Ich wusste das mit dem Progesteron bis jetzt auch nicht aber mir wurde im ändern Forum nahegelegt das ich unbedingt frage wie hoch der Wert ist, er soll mindestens bei 15 oder höher sein!
Heute hat mir die Klinik meine Werte durch gegeben meiner ist bei 40 und ich muß kein progresteron nehmen, frag lieber nochmal nach!

4

Das mache ich! Muss nun auf Blutung warten und am 3. ZT hin.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!

5

Hey! Leider kann ich dir zu den exakten Werten nichts sagen,da ich auf Grund eines MA und eines frühen Abgangs wohl automatisch Progesteron in der 2. ZH bekomme. Wie hoch mein Wert tatsächlich ist,weiß ich allerdings gar nicht. Ich soll aber auch jetzt Clomifen nehmen und habe ein wenig Sorge wegen der Nebenwirkungen. Hattest Du welche? Hast du auch keine eigenen Eisprünge ohne Clomifen? LG

6

Hallo🙂 ich hatte keine Nebenwirkungen (bei 50 mg). Zwei Tage nach der letzten Tablette gab es nur ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich hatte einen schönen Folikel ☺️ lt. Ultraschall. Alles wirklich nicht schlimm.
Viel Glück!

7

Du machst mir Hoffnung. Vielleicht verpacke ich es ja ähnlich gut. Ich wünsche Dir ganz viel Glück für den nächsten Durchgang! 🍀🍀🍀

8

Hallo,

ich finde das auch seltsam 🤔 soweit ich weiß, sollte der Wert zu dem Zeitpunkt bei mindestens 12 liegen. Vielleicht gibt es unterschiedliche Einheiten, in denen er bestimmt wird.

Ist deine 2. ZH lang genug? Hast du SB vor der Mens? Hast du Temperatur gemessen, falls ja, wie sieht die Kurve aus?

Meiner war bei 13, also gerade noch okay, aber trotzdem hatte ich vor der Mens schon immer 4-5 Tage SB. Mit Progesteron sind die weg.

Progesteron kann nicht schaden, häufig wird es schon rein vorsorglich gegeben.

Clomi habe ich gut vertragen, keine Nebenwirkungen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

9
Thumbnail

Danke für die ausführliche Antwort ☺️

Meine zweite Zyklushälfte ist 15 Tage lang, am 16. Tag kommt dann die Blutung. Ich habe keine Schmierblutungen. Nur eher schwache Periode.
In diesem Clomi Zyklus war die Temperatur eher niedrig und unruhig, seit zwei Tagen im Keller, hzg bei 0😪

10

OK, das hört sich aber alles ganz normal an 😊 die Kurve sieht auch völlig in Ordnung aus.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber nicht aufgeben!🍀💕

weiteren Kommentar laden
11

Mein Progesteronwert lag bei ES+5 bei 7. Da das für meine KiWuFÄ etwas zu niedrig war hab ich Progesteron verschieben bekommen, die ich dann während des Clomi-Zyklus genommen habe (abends 200mg vag.).
Ich hatte zwei FG's in Woche 5 und 7. Auf der Progesteron möchte ich nun in keinem ÜZ mehr verzichten - v.a. weil es auf gar keinen Fall schadet und ich es auch gut vertrage. Ich an deiner Stelle würde drauf bestehen.
Wünsch dir alles Gute!

13

Danke! Ich werde es noch mal ansprechen! Mein Arzt sieht unser Fall als weniger problematisch und möchtet so wenig wie möglich einwirken. Sein Motto "Sie waren schon schwanger und das klappt wieder mit ein wenig Hilfe und Geduld"