3 große Follikel in einem Eierstock

Guten Abend zusammen,
Heute an ZT 22 war ich bein Ultraschall in der Kiwu und hatte nach Stimu mind. 3 große Follikel auf einer Seite (2× 15mm, 1× 19mm).
Der Doc hat sofort gesagt es sei zu riskant ungeschützten Verkehr zu haben, das Risiko sei zu groß dass dadurch ein nicht gesundes Kind entstehen kann. Er hat mir noch Blut abgenommen und etwas Verschrieben um die Periode aus zu lösen.
Kann mich aber irgendwie nicht überwinden..
Hat jemand von euch Erfahrungen? Muss es sein, dass alle Eier springen?

1

Also das mit dem Risiko für ein ungesundes Kind muss mit der Arzt nochmal erklären. Warum soll das mit mehr Follikeln steigen? Für GVnP wären mir 3 auch zu viel. Was macht denn der andere Eierstock?

2

Am anderen Eierstock war nichts. Der Doc hat die drei großen Follikel gesehen und hat sofort gesagt das Risiko sei zu hoch wir brechen ab. Ich war so perplex dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Er hat aber auch noch gesagt, dass er im Blut schaut ob doch schon ein Eisprung stattgefunden hat weil wir nämlich am Samstag erst GV hatten.

3

Das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft ist erhöht, ja. Aber das Risiko für ein, dass nicht gesund ist, sollte nicht steigen. Warum auch? Das würde mich schon sehr interessieren.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab schon vier Reife große Follikel ausgelöst und gv gehsbt. Und trotzdem hat es keins geschafft.

6

Ohman Sara das is schade..
Okay ich höre jetzt auf jeden Fall mit der Stimu auf aber es ist ja nicht sicher ob die Eier dann noch springen oder nicht oder?
Hab ja zum Auslösen nichts bekommen

7

Wenn ein Follikel springt und befruchtet wird, springen die anderen nicht mehr. Brauchst eigentlich keine Sorgen machen

8

Meine Kiwu-Klinik löst bei 3 Follis bedenkenlos aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle 3 springen, ist groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle 3 befruchtet werden und sich einnisten, ist gering (aber natürlich vorhanden).

Ich würde es riskieren 😊

LG Luthien mit ⭐

9

Danke das höre ich gern.
Habe ja nun nichts zum auslösen aber wir herzeln mal und warten ab was passiert. Hatte heute einen ganz weißen ovu 🙁
Weiß ja nicht ob die jetzt überhaupt springen..