Liegen oder normal weiter machen?

Hallo Mädels,

Habe am Freitag meine erste Punktion und wahrscheinlich am Mittwoch Transfer.
Wie seht ihr das mit dem liegen danach? Lasst ihr euch 2 Wochen krank schreiben und liegt wirklich nur oder macht ihr normal weiter?
Bin so unsicher was besser ist. 🤔 Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.

Danke und einen schönen Abend
Melanie

1

Hallo Melanie,
Ich drück dir jetzt schon fest die daumen.

Ich starte morgen mit der 1. Spritze für die 3. Ivf.
Bei 1. Mal hab ich nach der punktion 2 tage gelegen und hab danach so normal wie möglich weiter gemacht arbeiten in schicht und co. Schmerzfrei war ich da allerdings noch nicht.
Beim 2. Mal war ich ne woche krank geschrieben. Da waren auch die schmerzen danach heftiger und danach noch ne woche im schongang auf arbeit. Also auch keine schicht alleine. Nur länger zuhause hätte ich nicht aus gehalten. Da denkt man zu viel nach.
Wobei ich dazu sagen muss das es jedes mal bei mir knapp 30 ez entnommen wurden und sich der arzt auch beide male gewundert hat das es keine überstimilation bei mir danach gab.

Mach es so wie du dich wohl fühlst und wie es dir geht.

2

Danke dir. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es dieses Mal klappt!
Ich hab nur 4 Eizellen. Nicht so toll aber ich hoffe sie sind gut!

3

Hallo!

Ich war immer so 3 Tage krank geschrieben, nur einmal wegen Überstimulation 5 Tage.

Zum Transfer an Tag 3 bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Und einen Tag nach TF war ich 3 Stunden in den Bergen wandern.

Hör auf deinen Körper! Du musst dich nicht übermäßig schonen, aber ein bisschen ruhen am ersten Tag. Und wenn du viele EZ hattest, dann für ein paar Tage einen Gang runterschalten!

Viel Erfolg für deine Punktion!

15

Danke!
Ich hab nur 4 Eizellen 😔
Der Arzt meinte auch liegen ist nicht notwendig. Ich denke ich mache es so wie geschrieben. Übers Wochenende ausruhen.

4

Liegen ist gar nicht förderlich für die Einnistung. Solange es dir gut geht nach der PU und du keinenJib hast, wo du schwer heben musst, kannst du ganz normal arbeiten gehen. Viel Glück

5

Ich war immer nur am PU und TF Tag „krank“.

6

Ok danke. Da ich ja Freitag Punktion habe ist ja dann Wochenende. Transfer ist Mittwoch. Dachte ich lass mich dann den Rest der Woche krank schreiben. Sind ja dann auch paar Tage.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Melanie 🙋🏼‍♀️

Ich war kein Tag gelegen, im Gegenteil ich habe jeden eine Stunde Sport gemacht und nicht gerade Yoga 😂 Test ist trotzdem positiv 🤗 drücke dir die Daumen 🍀

14

Das hört sich super an! Ich drücke dir die Daumen!

16

Hey
Ich war nach Pu auch Freitag das Wochenende zuhause da bahnte sich eine überstimu an & dann Montag ging ich zur Arbeit dicker Bauch - Luftnot ... naja also Transfer fand nicht statt sondern erst im nächsten Zyklus ..

1. Transfer war Freitag und ich war ab Montag arbeiten - negativ
2. Transfer war Freitag und ich war danach krank geschrieben die folgende Woche - positiv aber FG

Ob es nun daran lag weiß ich natürlich nicht 🙈🙈

17

Danke. Drück dir die Daumen!

18

In meiner Klinik liegt man nach Transfer nur halbe Stunde oder so. Danach war ich letztes mal beim shoppen in der Stadt.

19

Hallo 🙂
Du wirst wahrscheinlich unterschiedlichste Meinungen zu diesem Thema bekommen.
Nun packe ich meine auch noch hinzu.

Ich hatte insgesamt vier Transfere.
Bei den ersten dreien bin ich danach sofort aufgestanden und wir haben uns Kopenhagen (dort ist meine Klinik) angeschaut.
Am Tag danach war der Rückflug und am darauffolgenden Tag bin ich wieder arbeiten gegangen. Alles so normal wie möglich.

Beim vierten und für uns von vorneherein letzten Versuch hat mein Mann sich ein anderes Vorgehen gewünscht.

Wir sind drei Tage in Kopenhagen geblieben, ich bin nach dem Transfer für drei Stunden aufs Hotelbett und ich war für insgesamt eine Woche krankgeschrieben.

Null Stress, viele schöne Dinge und ab und an den Bauch streicheln.

Niemand weiss worin die Ursachen für das Gelingen liegen....
Für mich war es aber anscheinend genau richtig.
Ich bin jetzt in der 25.SSW, mir geht es sehr gut und ich vertraue auch weiterhin auf das Prinzip des "Es mir gut gehen zu lassen"

Es geht ja schließlich um Etwas.

Ich wünsche dir viel viel Glück!!!

21

Danke und herzlichen Glückwunsch!
Ja, das mit dem gutgehen habe ich mir auch vorgenommen! Denke das ist wichtig!

20

An den PU Tagen war ich immer krank geschrieben. Und manchmal auch den Tag danach.

Nach jedem TF bin ich anschließend ins Büro und hab ganz normal gearbeitet.

Wenn man nach der Befruchtung 2 Wochen liegen sollen würde, würde ja keine Frau auf natürlichem Wege schwanger. Die wissen ja schließlich im Gegensatz zu uns nicht, dass sich da was versucht einzunisten. 😉

22

Ja genau so sehe ich das auch. Auf natürlichem Weg liegt die Frau ja auch nicht rum!
Dir alles Gute!

23

Liegen???? Wieso, weshalb,warum??? Du bist doch nicht krank. Wenn es dir nach der punktion schlecht geht, ok, dann vielleicht....aber normalerweise sollte das nicht der Fall sein. Gerade wenn es nicht so wahnsinnig viele Eizellen sind...
Ich hatte bisher 5 Punktionen und 8 Transfers. Habe alles gemacht wie bisher, außer Alkohol trinken....bin sogar meist am nächsten Tag reiten gegangen. Mein Sohn hat sich dann während eines langen Austritt eingenistest🤣🤣
Alles Gute Lg