Wie lange müsstet ihr Progesteron/Gelbkörper nehmen

Bis zur wievielten Woche nach IVF musstet ihr das nehmen? Welche Dosis? Habt ihr es apruppt abgesetzt oder ausgeschlichen?

Ich soll 2*200mg bis zur 10 Woche nehmen, weil es bei IVF wohl nicht ausreichend selbst gebildet wird?

1

3×200 bis 12. Woche

In der 4. Woche erhöht auf 3x400, in der 12. Wieder reduziert.

Seir winer woche abgesetzt. Musste es wegen zervixinsuffizienz bis mindestens 28. Woche nehmen.

Bin jetzt also in der 29. Woche.

8

Ich hab eine Icsi und muss 3x200 bis zur 12 Woche nehmen. Ich bin jetzt in Woche 6 und hab noch 6 Wochen vor mir.
Bei einer Icsi baut sich kein selbstständiger gelbkórper auf. 🤗

2

Mir wurde wie schön in meiner ersten SS bis zum Ende der 8. Woche 3* 200 zu nehmen.
Da ich da aber beim absetzen prompt eine leichte Blutung bekommen habe, werde ich es jetzt langsam ausschleichen lassen bis zur Ende der Packung. Nehme seit heute (8+0) nur noch 2* 200.

3

Das wäre nämlich auch meineBefürchtung, wenn man es zu schnell absetzte

4

Ich habe bis zum Ende der 12.Ssw 3x200mg täglich genommen und es dann ausgeschlichen.

5

Ich soll es auch bis zur 10. SSW nehmen. Da ich genug Progestan habe, werde ich es langsam ausschleichen lassen. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich es bis zur 15. SSW genommen, aber da hatte ich auch starke Blutungen wegen einem Hämatom.
Liebe Grüße,
Bienchen ( 8+4 )

6

Huhu :) ich habe prolutex bis zur 9ssw gespritzt und duphaston 3xtäglich bis zur 10ssw genommen. Und von heute auf morgen abgesetzt. War überhaupt kein Problem. Im gegenteil...mein schwindel wurde besser

7

Ich muss lt. Plan bis zur 12. Woche
3 x 2 Progestan und 1 x Prolutex nehmen.
Ab morgen wegen zu niedrigem Progesteronwert 4 x 2 Progestan und 2 x Prolutex. Hatte aber ne Kryo.
Beschwerden hab ich keine 🙂

9

Ich soll nur abends 200 mg (1 Kapsel) vaginal einnehmen. Das kommt mir total wenig vor, wenn ich Eure Dosierungen höre 🥺