Kryo-SET nur 1 Morula an Tag 5

Hallo,
einige werden meine Geschichte kennen, deshalb kurz: im Juli 2018 Transfer von 2 Blastos (Frischversuch, 5 wurden kultiviert, 7 eingefroren). Schwanger mit Zwillingen, die wir leider in der 21. Woche wegen Zervixinsuffizienz verloren haben. Jetzt möchte die Klinik nur noch Single Embryo Transfer (werde 38 Jahre) machen. Heute war Kryotransfer, aus 4 PNs hat sich die schnellste leider nur zur Morula entwickelt. 😪. Hing ca 24 Std hinterher.
Jetzt meine Frage: würdet ihr es mit den verbliebenen 3 noch versuchen oder direkt nen Frischversuch machen? Zudem rätsele ich warum die Blastorate soviel schlechter als im Frischzyklus war? Wie war das bei Euch?

1

Hallo, tut mir sehr leid was du erleben musstest 😭
Ich lese ganz oft dass Frauen im kryoversuch schwanger werden. Ich aber nie. Habe den Eindruck dass meine Eizellen das einfrieren nicht mögen. Es sind bis jetzt zwar alle aufgewacht und die zellteilung war auch ok. Nur die Qualität nicht mehr so gut wie bei den Frischversuchen.
Alles Gute
Lg wizzi

2

Oh man, das tut mir leid. Vermutlich würde ich einen neuen frischen Versuch wagen (außer die Klinik empfiehlt mit guten Gründen etwas anderes) und dann alle vor (!) dem Einfrieren in die Blastokultur geben. Ich habe mal gehört, dass die das Einfrieren und Auftauen eher überleben. Kann aber natürlich auch sein, dass das der Fall ist, weil sie ja schon viele ‚Tests‘ vorher überstanden haben und das mit denn auftauen und Einfrieren nix zu tun hat.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

3

Bin übrigens im Kryozyklus nach dem TF einer Blasto gerade in der fünften Woche. 💕🐞💕

4

Ich würde wahrscheinlich einen Frischversuch machen. Die Kryos kann man immer noch später abholen. Die altern ja auch nicht. Einfrieren würde ich nur noch durch Vitrifizieren (machen nicht alle bei PNs, aber Blastos werden immer vitrifiziert). Viel Glück