Wie macht ihr das mit der Angst 😕

Guten Abend ihr Lieben

Ich bin heute PU+14, Transfer +11. Ich hatte zwei sechs Zeller zurückbekommen (IVF)
Einige von euch hätten bestimmt schon vor einer Woche getestet 🙈 ich wollte eigentlich morgen aber ich habe so Angst vor einem
negativem Ergebniss. Am Montag ist Bluttest, am liebsten würde ich ihn um eine Woche verschieben... oder 9 Monate warten und schauen was passiert 😂

Ich hatte bereits drei IUIs, ich habe richtig Panik, sich wieder leer zu fühlen und nicht zu wissen wie es weitergeht. Ich habe auch nichts eingefroren, da ich ein lowresponder bin und es sowieso schon an ein Wunder grenzt, dass ich zwei Eizellen zurückbekommen habe.

Habt ihr Tipps wie man sich auf ein negativen Test mental am besten vorbereitet? Ich hab solche Angst 😕😕

Lg

1

Ganz ehrlich? Das kann man nicht. Egal wie wenig ich versucht habe mir Hoffnungen zu machen, das Loch war immer gleich tief. Nur irgendwann will man Gewissheit haben und macht dann diesen Test. Ich drücke dir die Daumen! 🍀✊🏻

2

Noch viel größere Angst vor dem negativ hatte ich vor einem falschen positiv. Mich erst zu freuen, um dann beim Bluttest zu erfahren, dass das HCG nicht hoch genug ist oder so.
Ich habe beide Male nicht getestet. Auf ein negativ vorbereiten kann man sich denke ich nicht.

3

Ich habe heute erst mein Negativ beim BT bekommen - gestern und vorgestern durch Heimtests. Meine 2. IVF.
Das Loch ist unbeschreiblich tief.

Es gibt keine Vorbereitung darauf.
Es tut weh und macht mir Panik, nie Mutter zu werden und hinterlässt ein großes Fragezeichen und weitere Ängste, warum es einfach nicht klappt.

Ich drück dir unbeschreiblich die Daumen, dass du ein positiv erhältst ❤️

7

Das tut mir leid. Das fühlt sich furchtbar an. Ich bin auch in ein tiefes Loch gefallen.
Ich bin gerade in meiner 5 Isci und ich habe wie du Angst nie Mutter zu werden.
Ich wünsche dir dass du ein gesundes Kind bekommst und das Mama -Sein genießt #herzlich

Alles Liebe Dir und viel Kraft
Mone mit Emma#stern

4

Ich habe mich das auch schon gefragt ob man sich da irgendwie drauf vorbereiten kann. Aber es geht nicht. Egal wie realistisch oder pessimistisch oder cool du an die ganze Behandlung rangehst. Du wirst trotzdem Tränen vergießen bei einem negativ egal wann es kommt. Ich denke das einzige was wir aktiv machen können uns danach wieder zusammenraufen und neue Kraft irgendwie aufbauen. Das Forum ist hier voll mit starken Frauen die echt was ertragen mussten und dann wieder aufstehen.
Ich teste auch nicht früh weil mich das mehr kirre macht, andere beruhigt ein früher Test . Mir hilft grundsätzlich immer mich mit vielen anderen Aufgaben zu beschäftigen, dann vergeht die Zeit schneller bis zum Ergebnis.

5

Also was es für mich einbisschen leichter macht, ist, wenn ich selbst entscheide wann ich evtl. in dieses Loch falle. D.h ich versuche an einem Wochenende einen Test zu machen, wenn ich weiß, falls ich jetzt zusammenbreche, bin ich in einem geschützten Raum.
Irgendwann einen Anruf von der Klinik zu bekommen, und ich sitze gerade im Büro oder der U-Bahn, und erfahre dann die schlechte Nachricht, das versuche ich zu verhindern, indem ich selbst entscheide wann sich dieses tiefe Loch auftut.

Ich wünsche dir nur das beste und gaaanz viel Glück bei deinem Ergebnis. 🍀🍀🍀 Fühl dich gedrückt

11

Danke, dein Beitrag war der Grund, warum ich mich getraut habe. Genau davor hatte ich Angst, dass mich der Anruf im Büro erreicht.

Der Test ist positiv. Ich wünsche dir auch alles alles Gute 🍀 nie aufgeben! 💗

12

Wow!!! 😍😍😍 ich freu mich so für dich!!! Wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch ❣
Und es freut mich, dass mein Beitrag dir geholfen hat, und es dann auch ein positives Ergebnis war 😘 ❣️
Auch dir alles alles Gute 🍀🍀🍀
Und auch ich werde nicht aufgeben 😘

6

Ich versuche mich abzulenken aber natürlich geht das nur sehr schwer. Bei der ersten IVF habe ich auch nicht getestet falls ich noch eine mache werde ich aber bei der nächsten einen Test machen und mir dann eventuell den Weg zur Klinik einfach sparen wenn der negativ ist. Diese Warterei bis das Ergebnis da ist war furchtbar und dann das negativ war grausam. Ich bin auch low responder und habe nur eine zurück bekommen, keine Eisbärchen und nur wenig Hoffnung.

8

Ich sehe wie die anderen Frauen: DU kannst dich nicht vorbereiten. Es ist ein fieser Moment.
Ich bin in ein Loch gefallen nach diesen Nachrichten.
Ich wünsch dir eine erfolgreichen Bluttest am Montag;-)
Liebe Grüße
Mone mit Emma#stern

9

Hallo liebe mrsm,

ich verstehe dich soo gut!!
Bin heute Transfer +9 zweier Kryoblastos und traue mich einfach nicht zu testen. Am Montag ist bluttest. Ich würde am liebsten einfach zur Arbeit gehen und alles aussitzen. Ich weiß einfach nicht wie ich im Falle eines Negativs damit klarkommen soll.

Hatte schon vorher zwei Blastotransfere mit jeweils zwei embroys. Beide gingen negativ aus. Ich kann das nicht schon wieder durchmachen..

Ständig renne ich aufs Klo um zu schauen ob die Mens kommt. Dabei wird die wahrscheinlich ohnehin durch das Progesteron unterdrückt..

Außerdem habe ich null Anzeichen :-(

Dann hibbeln wir am Montag wohl gemeinsam. Ohne vorab getestet zu haben.. warten auf den Anruf, vor dem man auch so Angst hat..

10

Ich habe noch heute morgen getraut, ich hattw so Angst am Montag in ein Loch zu fallen und, dass mich ein negatives Ergebnis im Büro erreicht.

Ich kann mein Glück 🍀 kaum fassen. Positiv, sowohl Clearblue als auch Presens.

Ich wünsche dir alles alles Glück der Welt und drücke beide Daumen 💖 das wird!! Ich hätte auch gar keine Anzeichen