PU+1... Bauch wie im 4 Monat

Hey ihr lieben,
Gestern hatte ich die erste PU und es war die Hölle, bin nach dem Eingriff weinend mit starken Schmerzen aufgewacht... Das hätte ich so nicht erwartet.
16 Stück konnten mir entnommen werden und heute vormittag kam der Anruf das 4 in der richtigen Form waren und 2 befruchtet werden konnten. Leider nichts zum einfrieren dabei :/ Diese werden am Montag eingesetzt... Mir macht mein Bauch etwas Sorge da ich noch leichte Schmerzen habe. Versuche 3 Liter zu trinken, was eine große Herausforderung ist.
Ich freue mich sehr auf Montag wenn die Krümel eingesetzt werden, habe aber auch etwas Angst.

Vllt könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen schreiben, damit ich mich nicht ganz so alleine fühle... Ja ich rede mit meinem Mann darüber aber Naja er kann es hakt nicht so nachvollziehen, was ich aber auch verstehe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und würde mich über Antworten freuen

1

Hallo Elli, ich hab nach PU auch immer sehr starke Schmerzen. Die Ärztin hat mir daraufhin bei der nächsten PU die Schmerzmittel erhöht. Mein Bauch ist allerdings nicht so extrem aufgeschwollen. Wenn du dir unsicher bist oder die Schmerzen wieder stärker werden würde ich ins Krankenhaus gehen und schauen lassen.

2

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt 😊

5

Danke schön das kann ich sehr gut gebrauchen, wir alle wohl grins

3

Ich hatte nach der letzten Punktion auch nen großen Blähbauch. Man soll viel trinken und vor allem auch viel Eiweiß zu sich nehmen. Zusätzlich hat mir Buscopan sehr geholfen.
Wärme oder kühlen muss man rausfinden. Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
Alles Gute!!

4

Ja wenn es schlimmer wird werde ich definitiv zur klinik, aber es ist wesentlich besser als gestern. Gott sei dank.
Krass wie sehr man so was unterschätzen kann auch wenn man es vorher vllt nicht einschätzen kann.

Ich bin so gespannt auf Montag. Die Vorstellung ist einfach unfassbar wenn man es so lange versucht. Erst die Kiwu hat uns gesagt das es nicht wirklich klappen konnte wegen einer Endometriose grad 3.

Ich danke euch für die Rückmeldungen :)

6

Hey elli,

auf gar keinen Fall den Bauch wärmen! Wenn man starke Schmerzen hat, lieber kühlen, denn in dieser Zeit darf der Bauch nicht warm gehalten werden... so wurde mir von meiner KiWu verordnet. Nach dem TF keine Sauna oder warmes Bad oder Fußbad.
Eiweißreich essen, viel trinken und langsam spazieren gehen sollte man öfters machen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg 🍀🍀🍀

7

Bei meiner 2. PU bin ich auch direkt schon mit Schmerzen aufgewacht und hab deswegen ein Zäpfchen bekommen. Bei der 3. bekam ich das zum Glück schon ganz automatisch, was auch gut so war (wieder starke Schmerzen). Jetzt beim 4. Versuch war alles super. Der Körper reagiert halt immer unterschiedlich
Besorg dir auf jeden Fall Eiweißshakes und du kannst ruhig Schmerzmittel nehmen, wenn nix mehr geht. Gute Besserung!

8

Guten Morgen ihr lieben.
Heute bin ich fast schmerzfrei aufgewacht. Der Bauch ist etwas weniger geworden.
Bin gestern bisschen mit meinem Hund spazieren gegangen und beim Laufen ging es. Das was mir Probleme bereitet ist das aufstehen und hinsetzen. Versuche heute ganz viel zu trinken und bin etwas nervös wegen morgen. Aber versuche positiv zu denken.

Eure Antworten haben mir Kraft gegeben und ich drücke jedem die Daumen. 💖💖💖