Was wurde bei euch im KWZ untersucht?

Guten Morgen ihr Lieben..ich hab mal eine Frage an euch...

Ich versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden...war es auch im August und Dezember..leider beides Abgänge in der 6. SSW :(
Eisprünge habe ich jeden Monat und einen Zyklus von 28/29 Tagen. Da ich ab ES+7 Schmierblutungen hatte nehme ich nun Progesteron. TSH ist in Ordnung.
Wir hatten jetzt einen Termin im Kinderwunschzentrum..aber irgendwie fühle ich mich da nicht richtig ernst genommen..
Mir und meinem Partner wurde Blut abgenommen (Werte wären alle gut) und ein Spermiogramm wurde gemacht...da kam raus, dass die Beweglichkeit leicht eingeschränkt und uns wurde empfohlen so eine Waschung mit dem Sperma machen zu lassen..dadurch würde sich die Chance erhöhen schwanger zu werden...weiter untersucht wird jetzt gar nix..wir sollen es weiter versuchen 🤷🏻‍♀️

Ich sehe unser Problem eher da das es ja nicht hält und nicht das es nicht klappt..
Was wurde bei euch so untersucht?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Achso..ich habe meine Periode immer sehr schwach, nur 2 Tage...die Ärtzin meinte das sei normal..hat aber nie mal Ultraschall gemacht oder mich untersucht 😐

1

Guten Morgen liebes...

ich denke, dass die eig. schon richtig gemacht haben...
und die wissen schon was sie da machen...

bei mir war es so: Erstgespräch, blutabnahme, Spermiogram und dann haben die mir Clomifen gegeben ( da ich PCO, eizellreifestörung und zyklusstörung habe )...
dann bekam ich anruf, und so begann ich mit dem Clomifen...

bei den 2. termin war dann: Blutabnahme, Ultraschall und Follikeluntersuchung...

hast du den 2.Termin dort.? wenn ja, werden die dann US machen :)

Lg🌸

2

Den hatte ich ja schon...da wurde mir nur gesagt das die Werte ok waren und wir es weiter versuchen sollen...

Einen weiteren Termin gibt es jetzt nicht 🤷🏻‍♀️

3

hm, also ich wäre wahrscheinlich auch sehr unzufrieden! ich finde das mindesteste ist ein ultraschall bzw würde ich mal ein zyklusmonitoring machen! da kannst du dann sehen, ob der hormonstatus passt und ob die gebärmutterschleimhaut sich gut aufbaut, wann dein eisprung ist usw!

und dann kann man eventuell medikamentös unterstützen!

alles gute 🍀

4

Bei uns wurde auch nicht mehr gemacht, US erst im 1. Clomi-Zyklus.

Aber ich hatte vorher auch keine 2 Frühabgänge unklarer Ursache, sondern eine FG wegen Trisomie 16 (einfach Pech)

Es sollte auf jeden Fall die Gerinnung untersucht werden.

Mache Kiwu-Kliniken oder Krankenhäuser bieten spezielle Abort-Sprechstunden an, vielleicht gibt's das in eurer Nähe auch.

LG Luthien mit ⭐