7+0 kein Herzschlag aber HCG verdoppelt sich weiter

Hallo ihr Lieben, ich war nun bei 6+5 und gestern bei 7+0 in der Kinderwunschklinik und da man immer noch keinen Herzschlag gesehen hat (Embryo gestern ssl 3,1 mm) war die Ärztin sich sicher, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt und wollte mich schon morgen zur Ausschabung schicken. Der Wert ist am Montag schon weiterhin gestiegen und darauf angesprochen, hat sie gesagt, dass das von der Fruchthöhle kommen kann. Der Wert am Montag war 58.000.

Gestern wurde nun wieder Blut abgenommen und Mittags kam dann der Anruf, dass der Wert sich weiter verdoppelt und ich am Freitag nochmal zum Ultraschall soll und erstmal die Medikamente weiter nehmen soll. Scheinbar sagen die Werte und der Ultraschall verschiedene Dinge. Ich bin jetzt nun total irritiert, warum der Wert weiterhin so stark steigt, obwohl man ja eigentlich einen Herzschlag sehen müsste, was ja nicht der Fall ist?! War gestern im Krankenhaus und auch dort konnte kein Herzschlag festgestellt werden.

Hatte das von euch jemand auch? Mein Eisprung kann sich nicht verschoben haben, weil ich durch einem Kryozyklus schwanger geworden bin.

Ich habe die Frage schon im Forum „frühes Ende“ gestellt aber noch kaum Reaktionen bekommen, weiß aber, dass hier auch viele schon schreckliche Dinge durchgemacht haben.

Hatte von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo, bei meiner Schwester war es genauso und endete in einer Ausschabung, tut mir Leid☹️

2

Hat der Wert sich da auch trotzdem weiterhin verdoppelt?

12

Ja☹️

3

hallo Du ich kann dir jetzt nichts über eine HCG-Wert sagen aber bei meiner Schwägerin war es so dass einmal ein herzschlag ab der 6 Woche gesehen worden ist Komma und bei der nächsten Untersuchung nicht mehr. Sie wurde dann zu einer ausschabung geschickt und am OP Termin morgens früh bestand sie darauf noch mal einen ultraschall zu machen. Und siehe da plötzlich war der herzschlag wieder da. Also siehst du dass man auf dem Ultraschall nicht immer einen herzschlag sehen muss obwohl einer vorhanden ist. So war es bei meiner Schwägerin Punkt HCG Werte hat sie nie genannt bekommen. Sie hatte aber auch keine künstliche Befruchtung. Sie war dann natürlich überglücklich und so erleichtert dass sie darauf bestanden hat noch mal einen Ultraschall vor der OP zu machen.

4

Die Ärzte hätten also fast ein gesundes Baby angetrieben .😟 Momentan ist sie im 8.Monat 😍

5

Abgetrieben*

weiteren Kommentar laden
7

Das mit dem steigenden HCG kann leider tatsächlich sein, hatte ich auch. Es war ein Windei und meine Kiwu Ärztin hat tatsächlich bis zur 9. Woche gewartet mit der Überweisung für die AS, weil sie gehofft hat, dass doch noch ein Embryo auftaucht. War leider nicht, aber mein Wert ist immer schön gestiegen. Bei mir hat man aber tatsächlich GAR NICHTS gesehen, also keinen Embryo, keinen Dottersack. Sie wollte mich auf keinen Fall zu früh schicken. Ich würde daher, wenn du es psychisch aushältst, schon noch eine Woche warten. Aber ich denke, dann sollte auf jeden Fall was da sein. Und ggf kannst du dann versuchen, mit cytotec einen Abgang herbei zu führen, damit du keine AS haben musst.

8

Hallo,

ich schreibe dir, da ich weiß wie schrecklich es ist sich immer weiter in diese Hoffnung rein zu steigern und dann wieder enttäuscht zu werden.

Bei meiner letzten Fg (hatte bereits 3) im September war es so, dass mein Hcg Wert immer höher ging. Am Ende lag er bei 114 000 und das Obwohl der Embryo immer noch bei 3mm ohne Herzschlag stand. Ich habe gewartet, wollte keine Ausschabung mehr und in der 10ssw hatte ich dann einen natürlichen Abgang. Man sollte sich nicht schnell auf eine Ausschabung drängen lassen. Deutschland ist da leider sehr rückschrittig was das angeht. Man kann auch der Natur seinen Lauf lassen. Ich empfand den natürlichen Abgang als wesentlich besser für meinen Körper und meine Seele, als die Ausschabung.

Alles Gute für dich

9

Ohje, du hattest ja schon einiges durch!

Weißt du woran die Fehlgeburten lagen?

Ich werde jetzt erstmal abwarten, was morgen beim US rauskommt, aber mir ist schon bewusst, dass es weiterhin schlecht aussieht. Ab wann hat sich dein HCG wert denn nicht mehr verdoppelt?

10

Ja, ich habe eine Gerinnungsstörung. Man lernt damit zu leben, dass jede Schwangerschaft zu Beginn sehr ungewiss ist.

In der 9ssw gab es nochmal einen starken Anstieg. Ich merkte es auch körperlich sehr, Übelkeit, Müdigkeit, etc. Die üblichen Schwangerschaftssymptome wurden plötzlich wieder sehr stark. Ca. 4 Tage nach der letzten Hcg Messung (der höchsten überhaupt, ein Abfall wurde nie gemessen) trat dann die Blutung ein. Dies passierte auch erst als ich seelisch damit abgeschloßen hatte. Ich hatte das Gefühl meine Körper konnte erst abachließen, nachdem es auch meine Seele getan hatte.

Ich bin ein sehr positiv eingestellter Mensch und gehe auch an jede Schwangerschaft positiv heran. Ich habe auch bereits zwei Kinder und weiss das es klappen kann.

weitere Kommentare laden