Pu+3 nur ein 4-Zeller

Guten Morgen Mädels! Wir hatten am Donnerstag (Pu+3) Transfer von einem 4-Zeller. Er sah zwar aus wie aus dem Bilderbuch aber an Pu+3 hätte es ja mindestens ein 6 Zeller sein müssen. Die Biologin und die Ärztin meinten beide ich sollte mir keine Sorgen machen, ich hätte eine wunderschöne Eizelle und sie hätten an Pu+3 schon mit 3-Zellern Erfolg gehabt. Trotzdem rechne ich mir kaum Chancen aus.

Die Punktion war Montags gegen 12:00 und Transfer Donnerstag um 11:00. Der Embryo war sehr früh morgens bereits ein 4-Zeller, da haben sie das Bild gemacht, bei Transfer auch noch ein 4-Zeller.

Würde gerne eure ehrliche Meinung hören ob ich überhaupt hoffen soll. Gibt es unter euch vielleicht sogar jemand der mit einem 4-Zeller an Pu+3 schwanger wurde?

Danke euch und liebe Grüße 💟

1

Hallo,

ich bin 2015 mit einem 4 Zeller an PU+3 schwanger geworden und ist jetzt 2,5 Jahre alt 😉 Im Dezember 2018 hatte ich einen Kryotransfer mit einem 4 Zeller und einem 8 Zeller, war leider negativ ! Wenn es der richtige Embryo ist, wird er sich auch einnisten.

Drücke Dir ganz fest die Daumen ✊✊🍀🍀

2

Danke dir, das gibt mir Hoffnung!!!! 💟😘

3
Thumbnail

Die PU war um 12 Uhr, aber die Befruchtung ist mehrere Stunden später.

Nach 72 Stunden (Nacht Befruchtung, nicht PU) sollten es mindestens 7 Zellen sein.

Wenn ich mal annehme, dass die Befruchtung um 15 Uhr war, dann wären die 72 Stunden dann am TF Tag um 15 Uhr gewesen. Meistens wird der TF nachmittags gemacht. Da sind noch ein paar Stunden, die es zum Teilen gehabt hätte. Man weiß nie, wie es sich entwickelt, wenn man nicht mehr zuschauen kann.
Viel Glück

4

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Vor allem wurde mein Partner auch erst zum Sperma abgeben gerufen nachdem die Eizelle sicher punktiert war. Denke da ist wahrscheinlich auch noch etwas Zeit vergangen. Danach wird das Sperma auch erst nochmal aufbereitet oder? Auf jeden Fall DANKE für den Hinweis, wäre von allein nicht drauf gekommen! 😘

5

Gerade bei ICSI sind da mehrere Stunden dazwischen. Bei mir waren es auch schon zwischen PU und Befruchtung 6 Stunden.

weitere Kommentare laden