Langes Protokoll . Wer noch??

Hallo!
Hab gestern mit dem langen Protokoll Nasenspray Metrelef angefangen. Wer macht noch das lange Protokoll und wie geht es euch damit?
Ist die Periode pünktlich gekommen?
LG Caro

1

Ich! :-) Hab gestern mit Synarela-Nasenspray angefangen.

Ist dein Nasenspray auch so eklig?

7

Bisher geht es ganz gut. Eklig ist es nur, wenn es hinten im Rachen runterläuft 🤢🤮

2

Hi.
Hatte am Dienstag meinen Beratungstermin. Und heute schon beide Unterschriften der Krankenkassen. Leider liege ich nun schon im Zyklus zu weit, damit wir gleich mit den langen Protokoll beginnen könnten, so müssen wir wohl auf den nächsten Zyklus warten. Wobei der Arzt auch das kurze Protokoll vorgeschlagen hat.

Da ich schonmal das lange Protokoll hatte, würde ich es auch nochmal machen. Hatte Synarela und hab es eigentlich ganz gut vertragen. N bisschen unangenehm fand ich es, aber es war ok. Meine Periode kam pünktlich.

Ich drück dir die Daumen 🍀 LG

3

Wir machen es auch, aber sind gerade schon auf dem Weg zum 2. Folli-TV.
Nehme Synarela seit Ende Januar 2 x am Tag.
Komme damit zu recht. Das Niesen ist manchmal unangenehm, weil ich denke: Hat mein Körper jetzt alles aufgenommen? 😄

Meine Regel kam eigentlich so wie sonst auch. Hatte vor und nachher dollere Schmierblutungen und die Periode war locker nicht so stark wie sonst und auch nicht so lang.
Das hat mir die Arzthelferin aber bereits angekündigt, sodass ich völlig beruhigt war.
Das ist normal und kein Grund zur Sorge. 😊

15

Nicht so stark wäre super. Auch mal was positives am KIWU. ;-)

4

Guten Morgen Caro!
Ich hatte auch das lange Protokoll mit Metrelef. Kam sehr gut damit klar. Meine Periode bekam ich zu früh 🤷🏻‍♀️ Ich habe an ZT23 mit dem Spray begonnen und an ZT25 bekam ich meine Periode und die kam sonst nie vor ZT28.

5

Hallo Caro,

Ich bin heute an Tag 11 der Downregulierung mit Metrelef außer das ich etwas zickiger bin als sonst hab ich keine Nebenwirkungen.
Allerdings warte ich bereits seit 4 Tagen auf meine Periode- sehr nervig!!
Sobald es dann endlich los geht fange ich ab ZT 2 mit 150 Einheiten Metrelef an.

Liebe Grüße

8

Ich bin ja mal gespannt, wann meine Periode kommt. Meine Ärztin hat mir schon mal den Folgetermin an ZT3 mitgegeben.

Kann man ggf auch ohne Periode mit der Stimulation starten?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte auch das lange Protokoll und meine Periode kam pünktlich 3 Tage nach absetzen der Pille... zuvor hatte ich schon eine Woche lang mit Synarela Nasenspray stimuliert...

Wünsch dir viel Glück #klee

9

Pille muss ich gar nicht nehmen, sondern nur den Spray. Bisher vertrage ich ihn ganz gut. Noch keine Nebenwirkungen.

11

Die Periode muss zwingend da sein bevor die Stimmulation beginnen kann- die Schleimhaut muss erst abbluten
Ich hab seit heute morgen gaaaanz leichte Schmierblutung und hoffe das es am we dann los geht

weiteren Kommentar laden