Was wird aus Kryos bei Wechsel KiwuKlinik?

Hallo
Ich wieder mal.
Ich würde gerne wissen was würde aus den Kryos werden im Falle eines Klinkwechsels?

Die sind ja meines Wissens im Labor MEINES derzeitigen Kiwuzentrums gelagert.
Sofern ein Wechsel stattfinden würde, wären sie verloren oder?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass die die durch die Gehend schicken (können) ins Labor der Neuen Klinik
Oder sofern doch nur sehr teuer....?

Ich habe noch nichts konkret. Aber die Frage tauchte auf. Weiss wer was😲?

Liebe Grüsse und danke vorab🌻🌷🌻

1

Irgendwer schrieb hier mal, dass er eine Transportbox von der neuen kiwu bekommen hat und selber transportiert hat.

Ich hab auch die kiwu gewechselt aber erst noch die kryos aufgebraucht bei der alten kiwu...

2

Oh okay... Klingt ja komisch der Selbsttransport😳

Hmmm ich hab halt noch 9...

Danke für Deine Antwort.

LG

4

Hi.
Meine Freundin hatte gewechselt und die kleinen in einer transportbox der neuen kiwu Klinik von Karlsruhe nach Heidelberg gefahren. Ist schon einige Jahre her, aber das wird denke ich mal, nach wie vor möglich sein.

Drück dir die Daumen. Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich habe mein Eisbärchen vor einem Jahr selbst transportiert. War etwas Papierkram und hat mit ausleihen von dem Transportbehälter glaube ich ja 100,- gekostet. Das Teil war aber so riesig und schwer dass ich dass allein gar nicht konnte und erst mal meinen Mann anrufen musste dass er mir hilft🤣
Man kann den Transport auch machen lassen. Ist nur teurer.
Lg wizzi

5

Ohhh okay. Dann scheint das. So zu gehen..
Oh weh wenn ich dran denkr falls ich wechsele ist mir schon etwas unangenhem..🙈😩

8

Guten Morgen,

das ist absolut kein Problem und ‚gängige Praxis‘ . Wir haben zwar keinen Eisbärchen umgelagert, aber Kryosperma. Jede Klinik hat dann ihre Protokolle. Manchmal kann man sie mit einer Box der neuen Klinik selbst fahren oder man lässt es alles erledigen. Uns hat es ca. 300-400 € gekostet das Umlagern, aber die Kasse hat es bei uns sogar bezahlt. Super nett. 👍🏽

9

Hallo,
Bei meinem Klinikwechsel hat sich die neue Klinik um den Transport gekümmert. Es lief alles reibungslos ab😊
Ich würde es mit der neuen Klinik besprechen wie ihr am besten Verfahren wollt.

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 8+3❤️

10

Hallo,

Als ich fürs Geschwisterchen gewechselt habe (2017), wurden die Kryos per TNT verschickt. Da hat man mir gesagt, dass der Selbsttransport nicht mehr erlaubt wäre. Ich glaube, hat ca. 120 Euro gekostet, weiß aber nicht mehr genau. Die Kiwu hat es organisiert, frag einfach mal nach 😄

11

Hier hat vor einer Weile mal eine Userin geschrieben, dass ihr TNT-Transport verloren gegangen ist. Nach Wochen ist dann das Paket wieder aufgetaucht aber natürlich waren alle Kryos dahin. Da gibt es jetzt nen üblen Rechtsstreit.

Wenn die Klinik da irgendwie mit sich reden lässt würde ich sie selbst transportieren.

12

Ja, ich weiß, die waren dann in Weißrussland. Echt ein Sch... Aber ich denke, das kommt so gut wie nie vor. Trotzdem hast du Recht, selbst transportieren ist wahrscheinlich sicherer.

13

Ich gehöre auch zu denen, die selbst transportiert hat - im Januar, also ist es wohl noch erlaubt 🤷‍♀️. Ich mache ziemlich viel Sport, deswegen konnte ich den Behälter auch selbst tragen, aber er war wirklich schwer. Und ich musste nichts dafür zahlen. War ziemlich unkompliziert.