Erstes ohne Icsi, zweites mit Icsi

Hallo

Unser Sohn ist ohne Icsi entstanden, dafür aber mit einer nicht geringen Medikamenteneinnahme seitens meines Mannes. Er hat leider ein sehr schlechtes SG und das ich damals überhaupt schwanger geworden bin grenzt an mehr als an ein Wunder. Daran hat niemand geglaubt, es hat auch 4 Jahre gedauert.

Nun möchten wir Wunschkind #2 Und dafür keine 4 Jahre warten. U.a. auch, weil das SG nochmal schlechter geworden ist. Mein Zyklus ist immer 28 Tage lang und der ES immer am 14 Tag. Bilderbuch! Die KiWu rät zur Icsi und diese wollen wir im Mai auch angehen.

Gibt es hier auch Paare,bei denen das erste "normal" entstand und das zweite per Icsi? Wie viele Icsi's habt ihr benötigt? Ich habe Angst, dass eine Icsi zu keinem Erfolg führt.

Liebe Grüße
Biba

1

Hi, wir haben das erste auch spontan bekommen und starten fürs geschwisterchen jetzt die zweite icsi. Allerdings liegt bei uns das Problem an mir (keine Eileiter mehr und nur noch ein Eierstock).... drücke euch die Daumen. Die Chancen hängen sehr von der individuellen Situation ab. Generell liegen sie bei ca 30% je Versuch ...

2

Hallo,
1. SS Spontan nach 3 monaten eingetreten mit 29 Jahren. 2. Durch ICSI mit 33 Jahren. Bei mir ist mindestens 1 Eileiter zu, vermutlich auch beide. Sonst hormonell alles gut und AMH auch. Bei meinem Mann hat sich zusätzlich das Spermiogramm verschlechtert...Daher ICSI. Unserer Chancen wurden als gut eingechätzt und es hat tatsächlich beim 1. Mal geklappt...

3

Hallo
Bei uns erste Schwangerschaft im im zweiten Zyklus für das Geschwister vier Jahre rum probiert und die erste icsi war dann erfolgreich.
Fangen jetzt mit der zweiten Kryotherapie an fürs dritte😊.
Wünsche euch viel Erfolg 🍀

4

Huhu, unser Sohn ist vor acht Jahren im 17. ÜZ spontan entstanden. SG schon eingeschränkt, aber ich war erst 22/23, daher keine Kiwu. Nach Krebserkrankung meines Mannes SG noch mehr eingeschränkt. Unsere Tochter ist dann bei der zweiten Icsi entstanden und nun schon 8 Monate alt 💕
Liebe Grüße