Erste iui findet erst gar nicht statt😢

Hallo ihr lieben, heute bin ich auch mal total traurig. War heute zur Blutentnahme für die erste iui (zt3) ... eben kam der Anruf mein fsh ist zu hoch wir können nicht starten. Bisher hatte ich nie Probleme mit den Hormonen und ausgerechnet jetzt, wo es los gehen soll 😩😩😩 Google hätte ich besser erst gar nicht fragen sollen .... verliere grad komplett die Hoffnung. Kann man den Wert irgendwie verbessern? Der Zyklus vorher war der erste seit langem ohne Hormone (gonal f) kann das davon kommen?

1

tut mir leid das es bei dir so gelaufen ist.
einen Rat kann ich dir auch nicht geben.
hatte auch ein Pech mit meiner ersten ivf da konnte kein tf stattfinden wegen Verdacht auf Polyp, war aber dann ein 7cm großes myom. dann der erst kryo Zyklus musste abgebrochen werden weil sich die schleimhaut nicht aufgebaut hat, damit hatte ich niemals Probleme, ausgerechnet im 1. kryo Zyklus musste sowas passieren und noch dazu hatte ich ein abzess im intimbereich was ich auch im ganzen Leben noch nicht hatte. aber gibt dann ja keinen besseren Zeitpunkt wie bei einer kryo das so was kommt. 🙈🤦‍♀️
naja was soll's war halt so, nächste mal wird's besser. dran bleiben weiter machen. bringt ja doch nix mit jammern 🤷‍♀️

alles gute und viel Erfolg 🍀

2

Oh man das hört sich ja auch mies an.... der Körper ist manchmal echt ein Arsch !! Ja ivf ist bei uns der nächste Schritt aber ich wollte die iui zumindest versuchen. Wenn sich jetzt alles aber verschlechtert lasse ich das eventuell doch.

7

Hallo,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Seid ihr gesetzlich versichert? LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Wie hoch war denn der FSH wert?

Eine Möglichkeit wäre ihn jetzt noch (bis ZT 5 starten) eine Packung CycloProgynova (21 tage) zu nehmen und dann zu starten nach der Blutung. So wurde mein immer zu hoher FSH Wert runter reguliert und ich könnte sicher starten.

Alles Gute Dir

4

Ok danke für den tip !! Leider hab ich nicht gefragt wie hoch er war, sie meinte nur der wäre zu hoch und ich kann nicht starten. Is das erste mal gewesen das die Werte nicht in Ordnung waren.

5

Hallo, in der Situation war ich leider auch schon zwei mal, das ist immer schwer zu verkraften... ich habe auch die beiden mal dann Cyclo Progynova verschrieben bekommen und im nächsten Zyklus waren meine Werte dann wieder ok. Frag doch mal danach?!?! Viel Glück 🍀

6

Ja das werde ich auf jeden Fall machen! Vielen Dank !
Es ist so ätzend ... noch nie war was mlt den Hormonen und ausgerechnet jetzt. Die Panik wird immer größer das es gar nicht mehr klappt.