Babyshower organisieren 😔

Tja, soll mit Freunden eine Babyshower für jemanden organisieren die innerhalb von drei Monaten schwanger geworden ist und Angst hatte nicht schwanger werden zu können. Wir versuchen es nun schon seit fast zwei Jahren. Ich fang an zu weinen sobald ich daran denke. Absagen kann ich auch nicht weil ich nicht möchte das meine andere Freundin denken ich wäre eifersüchtig. Bin ich nicht, ich gönne es ihr von ganzem Herzen aber wie soll ich das bloss überleben?

1

Kenne diese Situation leider auch, meine beste freundin ist schwanger geworden als ich mein Endometriose diagnose gerade bekommen habe, Sie wusste erst gar nicht wie sie es mir sagen soll. Aber du musst es einfach akzeptieren und mit ihr reden sag ihr wie du dich fühlst, bei mir hat das irklixh geholfen, war ein richtiger bestanteil ihrer Schwangerschaft bin mit zum Gyn und mit ihr shoppen gegangen heute bin ich Partentante des Kindes und Sie ist bei meiner IVF behandlung so nah dabei wie mein Mann. Du schaffst das liebe grüße

2

Ich habe gelernt einfach ehrlich zu sein! Für mich ist eine babyshower in Planung und eine Freundin hat mir ehrlich gesagt das sie nicht dran teilnehmen möchte/kann weil ihr das zu viel ist bzw gerade einfach nicht kann (dort klappt es auch einfach nicht, mehrere IVF)
Ich weiß das es nichts mit mir zu tun hat, sondern das sie mit sich hadert. Könntest du dir denn vorstellen einfach nur dabei zu sein? Wenn es deine Freunde sind, werden sie es verstehen wenn du ehrlich sagst das es für dich gerade sehr schwer ist sowas zu organisieren, du aber gerne so dabei wärst.
Tapfer bleiben! 😘

3

Das ist ja wirklich keine schöne situation 😞
Sei doch einfach ganz ehrlich und sag wie es dir dabei geht. Vielleicht wirst du überrascht damit wie verständnisvoll deine freundinnen sind.
Ich drück dich mal aus der ferne.

4

Hallo!
Ich drück dich mal ganz fest!😘
Ich verstehe dich sehr gut!
Ich hatte 7 Jahre Kiwu und in der Zeit kamen 26 Babys in unserem Freundeskreis zur Welt und jedem haben wir gratuliert und Babysachen gekauft!
Mit jedem Baby wurde mein Gesicht etstarrter!

Jetzt beim Geschwisterchen das wir seit einem Jahr und mit 5 Negativ Kryos noch nicht bekommen haben, geht es mit dem gratulieren weiter!
4 sind's bis jetzt!🤷‍♀️

Deine Gefühle sind normal und ich finde wir alle dürfen sie haben, auch wenn es Neid ist, aber kein krankhafter!

Tja, es ist schwer zu sagen was du machen solltest!
Hast du eine sehr gute Freudin die es weiß oder der du es sagen kannst.
Sie kann dich dann stützen und merkt und weiß was dann los ist mit dir, wenn die Gefühle hoch kommen!

Ich drück dich noch mal gaaanz fest!😘😘😘😘😘

LG Aida

5

Hey Lizzie,

blöde Situation und jeder hier weiß, wie Du Dich fühlst.

Also ich habe immer spontan entschieden, ob ich daran teilnehmen möchte, oder nicht. Beim letzten Baby-Shower-Brunch war ich dabei, aber an dem davor nicht. Zu dem Zeitpunkt war klar, dass es unser Krümel nicht schafft und wieder abgeht, deswegen habe ich auch abgesagt. Die Mädels wissen von unserem unterfüllten Kinderwunsch und waren auch verständnisvoll.
Dieser Baby-Shower-Brunch sollte eigentlich auch bei mir stattfinden, weil wir uns eh zum Brunch bei mir verabredet hatten, aber da habe ich die Mädels auch darum gebeten, diesen vielleicht woanders stattfinden zu lassen, obwohl zu diesem Zeitpunkt als geplant wurde noch gar nicht klar war, ob wir in Behandlung sein werden oder nicht. Ich muss mich nicht unnötig mit sowas "quälen". Wenn ich nicht in Stimmung für eine Baby-Party bin, dann gehe ich da auch nicht hin. Ist vielleicht auch ein wenig egoistisch von mir gedacht, aber manchmal muss man halt auch mal an sich denken.

Liebe Grüße

Refa

6

Hmmm.... nicht schön 🤷🏽‍♀️ und wir alle können die Gefühle verstehen. Ich selbst habe schon so einige organisieren müssen bzw. Dürfen.

Und was soll ich sagen... augen zu und durch. Es ist etwas so tolles und ihr werdet bald ein kleines Wesen eurer runde habe und ganz bald wirst du an ihrer Stelle sitzen und dich so freuen können.

Sei eine gute Freundin und freue dich mit ihr. Du würdest es dir auch wünschen wenn es bei dir soweit ist.

Fühl dich gedrückt 💕 und richte deine Krone 👑💋