Naturelle icsi anruf von der kiwukl.

Hey guten Morgen.

Ich hab mich mal jetzt etwas informiert.
Und mich überwunden wieder in meiner alten kiwukl zu melden. Ich habe mal nachgefragt ob die auch die Naturelle ivf und Naturelle icsi anbieten.
Und was dort die Kosten wären.
Gestern kam der Anruf.
Und ja sie machen das finde ich sehr gut.
Man würde bei mir für die Behandlung ohne Medis 1500 Euro bezahlen.
Man kann auch mit clomifen vorher stimulieren wäre auch möglich.

Sie meinte auch zu mir am Telefon wenn es nur 1 Eizellen ist dann wird die Funktion ohne Narkose gemacht werden.

Ich habe wieder etwas Hoffnung
Als selbst zahler war es für mich schwierig.
So kann man jetzt entspannt darauf hin arbeiten.
Ich denke mal das ich aber mit clomifen stimulieren vorher den darauf hab ich sehr gut reagiert. Wäre schön toll wenn es nicht nur 1 Eizellen wäre wenigstens 2-3 wären toll.

Wenn es so weit sein sollte werd ich mich melden wie es war und wie der Ablauf dort sein wird.
Noch dauert es etwas

1

Das hört sich toll an. Bei mir klappt das ganz gut mit nur clomifen zu stimulieren. Beim letzten Mal sogar 4 Eizellen. Habe 150 MG gekriegt, drei Tabletten. Da sind die Kosten echt überschaubar.

Drücke dir die Daumen, das es gleich klappen wird😊

9

Ja ich weiß ja auch das ich gut auf clomifen anschlagen denke deswegen werde ich wenn ich die naturelle icsi mache auch clomifen benutzen werde.

Um wenigstens 2 Eizellen zu bekommen.

Bei meiner erst clomifen Einnahme hatte ich auch 4 Follikel und ne Mega überstimmulation und Gebärmutter Entzündung lag da im KH

Es war sehr schmerzhaft als ich ausgelöst hatte. Werde ich nie vergessen.

2

Hey, kennst du mich noch?

Vielleicht sollte ich auch mal eine ICSI naturelle machen....

Wir sind auch ICSI Kandidaten, aber mein zukünftiger Mann möchte das nicht.

4

Ich dachte, ein "Reagenzglasbaby" ist dir zu teuer?

5

Ja das ist es auch... außer man gewinnt Geld 🤣.
Das war auch Spaß.

weitere Kommentare laden
3

Finde auch, dass die IVF/ICSI naturell eine gute Alternative ist, besonders für Selbstzahler. Sind grade im zweiten Versuch. Könnten zwar auch eine „normale“ IVF machen über die Krankenkasse. Aber ich will wenn möglich so wenig Medis wie möglich nehmen. Hab da ein bissel bammel vor den ganzen Hormonen.
Der einzige Nachteil ist natürlich, dass auch mal nur eine Eizelle herran reift und dann könnte es natürlich sein, dass genau die eine sich nicht befruchten lässt.
Im letzten Versuch hatten wir 2 EZ, aber diesmal nur eine. Ich hoffe sie teilt sich brav weiter, damit ich sie morgen Mittag zurück bekomme 😇

In welcher Kiwu bist du? Es gibt ja garnicht so viele die das anbieten, was ich echt schade finde.

7

Ja klar das wäre dann der Nachteil daran.
Davor hätte ich dann auch Angst.
Hätte ich gewusst das es so was gibt hätte ich 2015 doch die IUI weg gelassen und ne Menge Geld gespart.
Mir wurde das in meine kiwukl auch nicht mit erzählt ich hab jetzt selber einfach nachgefragt und schwupps kam ein Anruf.

Ich drück dir die Daumen und würde mich freuen wenn du dich meldest

16

Hallo zusammen,
Ich suchte google wund als es um einen Versuch icsi naturell ging. Nun möchte ich euch ganz viel mut&hoffnung geben. Wir versuchten es einmal und ich bin jetzt in der 5ssw.. Falls ihr aus der Schweiz kommt- empfehle ich euch Lindenhof Bern. Super Betreung!! Mir wurde gesagt, falls das "Problem" ( wie auch bei uns) beim Mann sei, wäre dies eine gute Option ohne Hormone. Musste nur meinen Eisprung auslösen, sonst nichts. Stehe euch gerne zur Verfügung bei Fragen🌺