Wohin spritzt ihr Menogon/Menopur?

Das ist nun meine 3. ICSI und immer hab ich es in den Bauch gespritzt. Nun sehe ich bei dieser Lieferung einen Zettel und da steht: Gesäß oder oberer hinterer Oberschenkel. Bei beiden Stellen komme ich aber ganz schlecht selber ran. Wie habt ihr das gehandhabt bzw an welcher Stelle?

1

Hi,
ich habe Menopur unterhalb des Bauchnabels in eine Hautspeckfalte gespritzt.

2

Ich spritze Menogon seit vorgestern in den Bauch. Mein Doc hat es mir auch so erklärt...
In meiner Anleitung steht es ist auch möglich in den Oberschenkel aber das ist alles andere als angenehm.
Viel Glück!

3

Ich kann auch dazu sagen, dass auch meine Ärztin mir erklärt hat es in den Bauchspeck unterhalb des Bauchnabels zu spritzen. Und dann sollte ich jeden Tag die Seite wechseln. Ich weiß aber nicht warum.

4

Mach dir da keine Sorgen.

Ich habe bei meinen icis auch immer in den Bauch (kleine Speckfalte😋 eignet sich da gut) gespritzt.

5

Danke euch! War jetzt nur erst verwirrt. Dann mache ich es auch weiterhin in den Bauch. Da ist ja genug Speck 😆.

LG

6

Ich habe Menopur in den Bauch gespritzt. Hab irgendwo eine Anleitung im Netz gefunden und es so gemacht.

7

Hallo!

Ich glaube, bei Medikamenten die subkutan und intramuskulaer gespritzt werden koennen, hat jeder Arzt so seine Vorlieben, warum verstehe ich allerdings nicht.
Mein Arzt gehoert auch zu der intramuskulaer Fraktion...:-(

LG

8

Hi, :)
So viel ich weiß muss man das gott sei dank nicht in den Muskel spritzen. Die Nadeln sind dann auch mega lang und es tut sicher auch mehr weh.
Meine Ärztin meinte aber auch, die Wirkung wäre genauso gegeben. Aber dieMuskeln sind viel weiter unter der Haut als z.b. 20mm oder je nach Körperstelle. Ich will mir das gar nicht vorstellen 😖😣 musst du deine Medikamente intramuskulär spritzen?

10

Hallo!

Mein Arzt moechte, dass ich das Gonasi 10.000 intramuskulaer spritze (nach Beipackzettel geht aber beides). Progesteron intramuskulaer ist bei uns in Italien normal (wenn man es spritzen muss), die anderen Mittel waeren viel teurer.

Zum stimulieren hatte ich bisher nur Clomifen. Im naechsten zyklus sollen es Spritzen werden, wohin weiss ich noch nicht.

Ehrlich gesagt, finde ich das Ganze gar nicht so schlimm...

Im Netz steht, dass Professor Zech diese Methode bevorzugt, vielen Aerzten scheint es egal zu sein...

LG

9

Ich spritze Meriofert u fostimon in den Oberschenkel vorne. Meine Kiwu klinik sagte da wirkt es besser als im Bauch. Wieso weiß ich auch nicht hat wohl jeder seine Vorlieben
Heparin spritze ich somit jetzt auch in den Oberschenkel.
Dachte zuerst das tut weh aber nach 6 Tagen muss ich sagen ich habe kleinere blaue Flecken als im Bauch als ich heparin u Granocyte spritzte.
Ab Heute spritze ich zum ES unterdrücken 3x abends auch in den Oberschenkel u da muss ich heparin in Bauch spritzen weil ich 3 spritzen setzen muss gesamt.

Alles Liebe euch
Lg Joyce mit 👦 & 4🌟