Keine Überraschung? Wie läuft BT

Hallo ihr lieben. Wir stehen kurz vor unserer ersten ivf und ich finde den Gedanke schade den " Papa" nicht mit der Schwangerschaft überraschen zu können. Oder geht das doch?
Wie läuft denn so ein BT wenn man zur Klinik muss?
Unsere Klinik ist etwa 1 Stunde mit Auto entfernt. Kriegt man da gleich das Ergebnis?
Wie läuft das bei euch. Bzw wie habt ihr das gehandhabt?

Sorry für die blöde Frage... Aber man hat ständig alles nur zu dem Thema im Kopf und denn kommt mal auf so'n Blödsinn 😜

Vielen dank schon mal 😊

1

Man geht zum Bt und wird meistens am Nachmittag / Abend angerufen und bekommt das Ergebnis mitgeteilt ... also kannst du deinen Partner überraschen .

3

Hmm ok gut. Denn muss ich da alleine hinfahren. Denn geht das ja doch noch irgendwie :)
Danke 😊

2

Ich konnte immer 1 1/2 Stunden nach der Blutentnahme direkt im Labor anrufen

4

Huhu, ich habe meinem Mann nie gesagt wann der BT ist und er hat nie nachgerechnet. Er möchte auch überrascht werden. Zum BT fahre ich nicht zur Klinik sondern zu meiner Ärztin zu Hause. Die klinik ist zu weit entfernt.
So habe ich ihn überraschen können.
Ich habe immer die Ärzte in der Klinik gebeten das Datum für den BT nicht laut zu sagen sondern nur aufzuschreiben.
So hat es immer prima geklappt.

5

Das ist auch gut. Vllt ist das in meiner Klinik ja auch möglich. Haben ja auch immer ne Stunde anfahrtszeit. Und mein Mann fährt denn halt immer mit mir.
Aber mit den Termin ansagen spreche ich in der Klinik mal an 😊
Danke

6

Mein Mann ist viel zu neugierig um bis Bt zu warten...
Schon zwei Tage nach Transfer fragt er immer schon ob er meine Testreihe sehen darf😅🙈
Er bibbert da genau so mit und freut sich über jeden angepinkelten Test der einen zweiten Strich zeigt🥰

Aber zu deiner Frage: sie rufen dich an. Also brauchst du auch keine Angst haben das sie deinen Partner anrufen weil sie dich nicht erreichen😊
So kannst du Abends deinen Partner überraschen😊
Als Idee: vllt hebst du das MorgenPipi am Bt-Tag auf und so kannst du Abends ihn noch mit einem schönen Test überraschen😊

7

Ja einen positiven Test will ich ihm auch unbedingt zeigen. Meinst ich muss das pipi von frühs aufheben?

8

Für ein schönes Erfebnis wäre es am besten.

Es kann sein das du durch die Medis fast stündlich pullern gehen musst😅da ist nichts mit konzentrierten Urin🙈

weiteren Kommentar laden
9

Ich gehe auch morgens und bekomme nachmittags das Ergebnis.

Wenn ich dafür 1 h fahren müsste, würde ich es entweder ganz lassen und selbst testen oder, falls die Klinik darauf besteht,, zumusarzt oder FA vor Ort gehen und dort testen lassen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

10

*zum Hausarzt* sollte das heißen

12

Ich weiß leider noch gar nicht wie meine Klinik das handhabt. Muss ich mich mal schlau machen. Wenn es beim Fa auch geht wäre es ja abgebracht als extra für blutabnehmen da eine Stunde hin zu fahren

13

Ich war morgens bei der Blutabnahme und als der Anruf kam waren mein Mann und ich zusammen und ich habe das Telefon auf Lautsprecher gemacht

14

Ja und genau so würde ich es etwas schade finden. Ich will ihn so gerne überraschen. Aber erstmal gucken. Vllt ist der Blickwinkel bis dahin anders 😊

15

hast du schon eine idee, wie du ihn überraschen möchtest?

weitere Kommentare laden