Wie viele Versuche?

Hallo.
Bin neu hier. Lese hier immer vom zigsten Versuch 🤔 Respekt an alle die das durchhalten!
Wie viele Versuche brauchtet ihr bis es geklappt hat?
Danke und einen schönen Tag euch.

1

Hallo,

Wieviele Versuche am Ende zum Erfolg führen ist ganz unterschiedlich. Auch die zusätzlichen Untersuchungen und Medikamente spielen eine große Rolle!
Bei einigen Mädels führt die 1.IVF/ICSI zum Happy End. Andere Mädels brauchen einen sehr sehr viel längeren Atem...

Bei mir:
1.ICSI-frühe FG
1.Kryo-frühe FG
2.ICSI-negativ
3.ICSI-aktuell schwanger

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 5+1❤️

2

Glückwunsch!

3

Hallo.
Ich hatte auch am Anfang gelesen, dass es bei vielen so viele Versuche gebraucht hat. Wie schon geschrieben hängt das von vielen verschiedenen Faktoren ab. Und manchmal weiß man auch einfach nicht, warum es nicht klappen will.
Bei mir war es so:

1.ICSI negativ
2.ICSI kein TF da Überstimu
1.Kryo frühe Fehlgeburt
2.Kryo aktuell 26.ssw mit Zwillingen

Bei uns hat es über 2 Jahre nicht auf natürlichem Weg geklappt. Mit Hilfe der Kinderwunsch war ich dann innerhalb eines knappen Jahres schwanger.

Wichtig ist, dass man sich in Behandlung begibt. Heut zu Tage ist ja sehr viel möglich auf dem Gebiet und die Chancen stehen beim Großteil auch wirklich gut.
Viel Erfolg 🍀

4

Guten Morgen und herzlich willkommen!
Genau, das ist wirklich unterschiedlich. Bei meinem Sohn hat es beim 4. Versuch (2 x ICSI, 2 x Kryo) geklappt. Jetzt hatten wir 11 Transfers fürs Geschwisterchen (3 ICSIs (davon 1 x ohne TF) und 9 Kryos und außer 2 x früher Abgang war alles negativ. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir beim 1. oder 2. Versuch klappt, kommt schon oft vor! 🍀🍀🍀

5

Bei mir hats beim 1. Versuch direkt geklappt. Ich kenne 4 Frauen, bei 2 hat es beim 2. Mal geklappt, bei den Anderen beiden auch beim ersten Mal. Lass dich nicht entmutigen! Im IVF – Register steht drin, dass die Chance bei jedem Versuch bei 25-30 % liegt, je nach Alter. Hier sind leider überproportional viele Frauen, bei denen es länger dauert Und so kriegt man einen falschen Eindruck. Viel Glück!

6

Das hört sich schon besser an! Bei meiner Freundin hat es auch beim ersten Mal geklappt. Danke

8

Ich glaube gar nicht, dass es überproportional viele Vielversuchrr hier im Forum gibt. Wir hängen einfach so lange hier rum, drum sieht es so aus 🤣. Finde schon, dass es bei vielen auch im 1. Versuch klappt 😄

weiteren Kommentar laden
7

Ich glaube es hat auch viel mit dem Alter zu tun. Wir haben leider auch relativ spät mit der Kinderplanung begonnen (da war ich 35). Inzwischen bin ich 38 und habe gerade die 4. IVF hinter mir. Bei den ersten 3 Versuchen hat es bereits 2x geklappt, aber beides mal hat es nicht gehalten. Inzwischen denke ich echt, dass es am Alter liegt, da das schwanger werden ja klappt, aber wahrscheinlich sind die Eizellen doch nicht mehr so gut.. aber ich probiere es weiter und hoffe, dass ich doch noch irgendwann Glück habe (bin grad in der Warteschleife)..

9

Ich bin auch schon 36. Bald 37. Drück dir die Daumen! Eigentlich wollte ich das ja nie! Ich habe immer gesagt, wenn es so sein soll dann klappt es... Ich habe Endometriose und deshalb klappt es nicht. Würde kurz vor Weihnachten festgestellt. Mein FA meinte aber da bei mir nur die Eileiter das Problem sind, dürfte es schnell klappen.

11

Leider ist das Alter trotzdem keine Garantie, ich bin da das beste Beispiel für. Ich hatte meine erste ICSI mit 23 und die zweite mit 24. Sonst ist bei mir alles top, hat leider trotzdem noch nicht geklappt 😑

weitere Kommentare laden
10

Ich habe nach drei Jahren kiwu und bei der ersten ivf 2016 Glück gehabt und bin schwanger geworden!Habe einen super süßen Sohn!Ich bin wirklich sehr dankbar dafür!
Jetzt erste ivf im Januar fürs Geschwisterkind gehabt,leider nichts geworden!Die Hoffnung war natürlich groß dass es auch diesmal gleich beim ersten Mal klappt!Die Enttäuschung war natürlich groß!Aber ich habe mich „gerafft“und freue mich auf den 2.ten Versuch!Wahrscheinlich im März!
Bei der ersten ivf 2016 hatte ich überhaupt keine Hoffnung,dachte wird eh nicht gleich klappen und hatte mich auf 2-3 versuche schon eingestellt,demnach war die Überraschung sehr groß!
Nachdem ich letzte Woche negativ getestet hatte,kam alles wieder hoch.Die lange Kinderwunschzeit vor meinem Sohn.Ich war sehr down!Aber jetzt gehts wieder!
Ich denke Akzeptanz ist sehr wichtig in der kiwu Zeit!Wenn man grübelt und grübelt,nachdem warum Sucht,kommt man doch zu keinem Ergebnis und hat sehr viele Nerven dabei verloren!Und die braucht man in der kiwu Zeit!
Das sind so meine Gedanken dazu:)
Was steht bei euch denn so an,erzähl mal wenn du magst??
Lg Majo

15

Wir sind erst ganz am Anfang. Haben nächste Woche einen Termin zu den Voruntersuchungen. Damit wir dann Anfang März starten können. Wohl bevorzugt der Arzt die ICSI wenn ich das richtig verstanden habe. Nächste Woche ist dann auch noch ein Info Abend.

19

Bei uns lief es ziemlich problemlos...
IUI erfolglos
ICSI - Überstimulation, deshalb wurde alles eingefroren (21 befruchtete Eier von 24)
1. Kryo: 1. SS (Geburt 2017)
2. Kryo: 2. SS (ET 1.7.2019)

Viel Erfolg:)

12

Hallo,

ich war beim ersten Kind (auf natürlichem Weg entstanden) 35, dann wollte das zweite auf natürlichem Weg nicht mehr klappen. Zwischendurch ne Eileiterschwangerschaft mit Not OP und Entfernung des Eileiters, dann ging der Weg ins Kinderwunschzentrum.

Die Erste IVF war negativ (biochemische Schwangerschaft)
Die Kryo hat dann geklappt und ich bin momentan in der 36. Woche :-)

bin jetzt auch schon 40, somit war es für die KiWu allerhöchste Eisenbahn. Als Selbstzahler hätten wir das nicht machen können.

Also, auch in höherem Alter kann es schnell klappen!

Habt einen Schönen Tag
hoka78 mit großem an der Hand und Zwerg im Bauch #verliebt

13

Das freut mich. Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute euch.
Ja das ist ja tatsächlich auch eine Kostenfrage.

14

Ähm, 34. Woche wollte ich schreiben #klatsch

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

wie du schon gemerkt hast ist das so pauschal vorher immer nicht zu sagen und kommt auf viele Faktoren an.

Bei uns sah/sieht es so aus:

1. ICSI - negativ
1. Kryo - negativ
2. ICSI - positiv frühe FG
2. Kryo - Positiv aktuell 21. SSW

Bei uns liegt es z.B. "nur"an meinem Mann und dennoch war die Qualität bei der ersten ICSi total schlecht. Bei der 2. (nachdem ich mit "pimp my Eggs" begonnen hatte) sah die Qualität ganz anders aus!

Ich wünsche euch viel erfolg und bei Fragen ist dieses Forum immer für einen da!

Glg Eiloa mit Pinguin 20+2

26

2. Versuch FG und 8. Versuch aktuell 15ssw :) manchmal dauert es ohne Grund. Es immer alles optimal