1. Folli TV - zu viele Eizellen, kein Frischtransfer?

Hallo ihr Lieben,

hatte meine ersten Ultraschall. Die gute Nachricht: man konnte 16. Eizellen sehen. Mein Arzt ist sehr zufrieden.

Leider wurde auch gesagt, dass ab 15 Eizellen kein Frischtransfer mehr durchgeführt wird, es wird alles eingefroren. Aber noch besteht die Chance auf einen Frischtransfer laut Arzt.

Hatte jemand ähnlich viele und konnte dann noch ein Transfer durchgeführt werden?

Liebe Grüße.

1

Hallo,
Jede Klinik handhabt das ein wenig anders.
Bei mir wurden 16 Eizellen punktiert und ich hatte trotzdem ein Frischtransfer😊
Die meisten Kliniken machen glaub ich an 20-25 Eizellen keinen Frischtransfer mehr.

Jetzt schon viel trinken! Mindestens 3 Liter und sehr Eiweißreich essen! Eier, Fisch, Joghurt, Quark, Fleisch. Wenn möglich auch Eiweißshakes.
So kannst du einer Überstimulation auch schon vorbeugen😊

2

Danke dir, Siri. Die Tipps werde ich befolgen, hoffe es geht alles gut.

Dir noch eine schöne Kugelzeit :-)

3

Huhu,

Bei mir wurden am Montag 20-25 Eizellen im Ultraschall gesehen, 18 entnommen und 13 befruchtet.
Leider habe ich schon am Montag beim Ultraschall schlimme Schmerzen gehabt. Deswegen wurde mir von einem frischtransfer abgeraten wegen überstimu..
Habe den Rat gern befolgt. Heute ist der erste Tag an dem es mir wieder do richtig gut geht.!
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen das bei dir alles klappt und du einen frisch Transfer machen darfst ☺️🥰🍀
Ich warte nun sehnlichst auf meine Periode 😂🙈 damit ich endlich meinen Transfer starten darf 🥰🥰🥰🥰

Lg

4

Hallo Schmallii,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich letzten Zyklus auch so mega auf die Mens gefreut :-) Endlich könnten wir loslegen.

Dir weiterhin alles Gute, ich hoffe wir ziehen bald ins Schwangeren Forum um :-)

Liebe Grüße

7

Jaaa verrückt das man sich auf die mens freut 😂😂🙈🙈

Ja das hoffe ich auch, drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏻✊🏻🥰🍀🥚

5

Bei mir wurden 14 punktiert. Zum Transfer kam es nicht, da ich schon im Krankenhaus lag. Aber uns wurde nach Punktion schon keine Wahl gelassen, da die Ärzte arg Angst vor Komplikationen hatten.
Ich denke die Ärzte können ganz gut abschätzen wie sich die Überstimulation entwickelt.
Geh kein Risiko ein, auch wenn Geduld haben schwer ist!
Drücke dir alle Daumen, dass es gut läuft 😊🍀

6

14 punktiert, bei über 30 Follikeln...

9

Oh je, klingt nicht gut. Aber wie du sagst, die Ärzte wissen was sie tun, ich werde mich da auf ihren Rat verlassen.

LG und dir auch viel Glück.

8

Das kommt darauf an (Hormone müssen passen). Ich hatte vor vielen Jahren mal knapp 20 und hatte einen Frisch-TF.

10

Danke Minikiwano. Ja, bleibt nur Geduld haben, was die nächsten Werte sagen.

Dir weiterhin alles Gute :-)

11

Hallo,
mir wurden bei der letzten ICSI 18 Eizellen entnommen und es fand kein Frischtransfer statt. Das lag aber nicht nur an der Anzahl sondern auch an den Hormonwerten.
Ich bin dann aber direkt beim Transfer im Folgezyklus schwanger geworden.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

12

Hallo Jolo,

das macht Mut. Dir eine schöne Schwangerschaft :-)

13

Ich hatte 17 EZ und alles war gut. TF hat ganz normal statt gefunden. Ich hatte auch nur eine ganz leichte Überstimu
Ich drück dir die Daumen das dein TF statt finden kann 😊

14

Da hat sicher jede Klinik ihre eigenen Vorgaben. Ich denke, dass es Sinn macht, sich daran zu halten, auch wenn es wieder Warten bedeutet.

Ich hatte in allen 3 ICSIs jeweils 20 Follikel und mehr. Meine Klinik hat dennoch immer einen Frischversuch gemacht. Bei der 3. ICSI bin ich wegen der heftigen Überstimu nach dem TF allerdings fast im Krankenhaus gelandet.

Alles Gute und viel Glück!