Wie war deine Erfahrung bei Dr.Kult und Frau Roglova‘

Hallo, ich bin neu hier und war auch bei Dr.Kult. Zu meiner Person, ich bin auch Sterilisiert schon 10 Jahre und habe seit 2 Jahren einen neuen Partner.
Da ich schon 48 bin blueb für uns bloß das Ausland und auch nur eine Eizellspende.
Der Frischversuch/ bzw.Transfer war im November 2018 und er war leider negativ trotz 2 gut entwickelten Blastos ich glaube 10 Zeller.
Befinde mich jetzt in Der Warteschleife nach dem Kryoversuch der am 11.1.19 durchgeführt wurde, heute war ich zum Blutest da der 14 Tag ist.
Ich denke nicht das es geklappt hat, denn der Frühstest am Dienstag TF+11 war negativ.
Ich bin der Meinung das Die Klinik von Dr.Kult auch sehr nach dem Geld ausgerichtet ist, ich habe schon sehr oft das Gefühl gehabt das nur erstmal das Geld im Vordergrund steht.
Habe ich nur das Gefühl?
Sagt mal bitte eure Meinung?
Und ist jemand von euch schwanger geworden mit Eizellspende?
LG Steffi

1

Hey Steffi.

Wir waren 2017 bei Dr. Kult gewesen und waren sehr zufrieden. Wir haben auch eine Eizellspende gemacht, der erste Versuch hat gleich geklappt. Ich kann nichts schlechtes über die Klinik sagen. Wir haben noch 2 Blastos eingefroren und wollen nächstes Jahr einen erneuten Versuch starten.

LG Katrin

2

Vielen lieben Dank, das freut mich zu hören.
Wenn der BT negativ ist, dann werde ich erstmal aussetzen und mich um meine Bluwerte kümmern das heißt die Gerinnung und Autoimmunkrankheiten.
Ich denke das mein Körper die Eizellen abstößt, wir hatten ja 2mal2 Blastos und keine hat sich festgesetzt, laut Klinik solle ich immer weitermachen aber für mich macht das keinen Sinn, sie nisten sich ja nicht ein.
Die Medikation wurde auch nicht durch den negativen Frischversuch geändert, ich weiß nicht 🤷🏻‍♀️.
Deshalb bin ich auf der Suche ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat!?!
Ich finde Dr.Kult auch nett keine Frage,aber nur nett hilft nix🤣und wir haben die Eizellspende Optimal Plus das teuerste Paket und nur noch ein Eisbärchen. Aber ich freue mich wenn es bei dir geklappt hat supi 😍.
LG

3

Wir haben auch die Eizellspende + Garantie gewählt.

Welche Untersuchungen wurden denn bei dir schon alles gemacht? Welche Medikamente hast du genommen?

Das ist mir schon klar, das nur nett, nicht alles ist😉. Aber mir kommt die Klinik eben nicht so vor, als ob sie nur auf das Geld aus ist. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Was ich von den anderen Kliniken, wo wir vorher waren, nicht behaupten kann.

Aber jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen.

Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen, das es klappt und ihr euer Wunder in den Armen halten könnt.🍀🍀😍

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mario,
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit EZSpende, bin aber durch IVF schwanger geworden.

Wir haben 6 TFs gebraucht um einen positiven Test zu erhalten. Jeweils eine Blasto, bzw. in unserem Glücksversuch zwei Blastos. Also auch unter "guten" Vorraussetzungen kann es länger dauern. An der Medikamentstion wurden nur Kleinigkeiten geändert.

Ein 10-Zeller ist übrigens keine Blastos. Aber das nur am Rande.

Ganz liebe Grüße ❄️
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (12+6) im Bauch

6

Hallo, die befruchteten Eizellen wurden 120 Stunden kultiviert und hätten sich 10 mal geteilt haben sie gesagt. Woran hat es bei euch gelegen das ihr 6 TF gebraucht habt?
Bei Eizellspende schwierig denn von 13 gespendeten Eizellen waren nur 5 die zum Transfer bzw. zum einfrieren waren.
Wir hatten schon 2 mal 2 und nur noch eine übrig.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht nochmal eine neue Spenderin in Anspruch zu nehmen.
LG

8

Ich habe Endometriose, obs daran lag weis man aber nicht. Vielleicht war es auch nur Pech... Im letzten Versuch haben wir das erste mal zwei zurück genommen...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich kann dein Gefühl absolut bestätigen. Wir hatten dort drei Transfere, alle negativ. Als ich nach weiteren Untersuchungen gefraht habe, meinte er, dass ich die in D machen lassen soll und wenn ich zufrieden bin, darf ich mich wieder melden. Dann guckt er, ob wir noch einen TF machen können.
Habe dann ins PFC gewechselt und dort sagte man, dass wir noch eine ERA macjen und dann klappt das schon.
Habe jetzt eine Tochter und bin mit Zwergi 2 schwanger.

LG
Bella

10

Blöde Frage was ist PFC und ERA 🙈🤣?Vielen lieben Dank 🤗und ich finde es interessant dass man solche Hintergründe auch mal erfährt,
denn ich finde solche Erfahrungen sind wichtig sie mal von anderen Frauen zu hören.
Aber ich finde es wundervoll dass es bei euch geklappt hat!!!
LG Steffi und Danke 🤗

11

Gerne doch 😊
Das PFC ist das PragueFertilityCenter, also eine KiWu klinik und bei der ERA wird untersucht, ob die Schleimhaut zum richtigen Zeitpunkt, also 120h nach Punktion doe Embryonen aufnehmen kann. Musst du mal googlen, da gibt es gute Erklärungen von einigen Kliniken.
Und schau mal in die Google-Rezensionen von Kult, da schreibt auch eine Spenderin ihre Erfahrungen.
LG
Bella.

weitere Kommentare laden
15

Das tut mir sehr leid, das es leider noch nicht bei euch geklappt hat. Der ERA-test würde dir ja bereits vorgeschlagen. Vielleicht könntest du den noch probieren, bevor ihr das letzte Eisbärchen abholt. Da wird geprüft ob das Einnistung fester deiner Gebärmutter verschoben ist und sich ein Embryo deswegen nicht einnisten kann. Das Fenster ist nämlich nicht sehr groß und eine Verschiebung kommt häufiger vor. Ich hab den Test gerade gemacht und es kam tatsächlich eine Verschiebung von 24 h raus.

Bei deiner Frage zu Dr. Kult kann ich dir leider nicht helfen, da wir uns noch nicht für eine ausländische Klinik entschieden haben. Für die ezs hat man uns Spanien empfohlen, die wären dann Spitzenreiter. Darf ich fragen, was eine ezs bei Dr. Kult gekostet hat?

16

Achja, der ERA-test hat 750 euro gekostet. Die Probe wird nach Spanien geschickt.

17

Danke, ja ich werde denn Test machen bevor ich das letzte Eisbärchen transferieren lasse.
Die Eizellspende hat 6900€ gekostet jeder weitere Transfer von den übriggeblieben Kryos kostet 700€ plus Hatching + Embryoglue zusammen 1280€ pro Transfer.
Der ERA Test kosten bei Dr.Kult 1200€ aber ab Januar wurden die Preise erhöht, die aktuelle Preisliste habe ich aber noch nicht.
Und da denke ich schon, dass man doch das Recht hat fair und nach bestem Gewissen behandelt zu werden.
Welche Altersgrenze hat Spanien bei der Altersbegrenzung rechtlich?
Uns läuft die Zeit jetzt auch dadurch davon 🙈.
Aber es ist richtig angebehm der Erfahrungsaustausch lieben Dank 🤗

weiteren Kommentar laden
18

Schreibst du von einer Klinik in Tschechien? Ich bin zwar nicht soweit an Eizellenspende zu denken aber folge gerne deinem Beitrag. Ich wohne in Schweden und viele begeben sich nach Riga, Lettland wenn es um EZ Spende und Zusatzleistungen geht die hier nicht gemcht werden..

19

Ja, in Prag bei Dr.Kult

23

Hallo, ich klinke mich mal kurz ein. Ich hatte eigentlich eine Embryo Spende bei Dr. Kult in Betracht gezogen, da mir die Mails von den anderen Kliniken doch sehr nur auf Geld ausgerichtet waren. IVF Cube ging z. B. gar nicht auf Erkrankungen ein und FERTICARE PRAGUE schicke mir gleich ohne irgendwelche Gesundheitsfragen oder andere Vorschläge nur den Preis. Nächste Woche soll meine Telefonkonferenz sein Mal schauen, was mein Gefühl dann sagt.#kratz

LG Andrea