Wann ist bei euch Spritzenzeit?

Ich habe bei der 1+2 ICSI immer Abends um 22-23 Uhr Rekovelle gespritzt und 20 Uhr Orgalutran. Die 3te war abends um 19-20 Uhr beide Spritzen - da wurde mir aber auch von der Ärztin gesagt ich soll beides spätestens um 20 Uhr spritzen...

Wie ist das bei euch so?
Mich würde interessieren wann ihr eure Stimu- sowie ES-Verhinder- Spritzen setzt und ob euch die KWK eine Vorgabe gegeben hat.
Wurde euch gesagt dass man immer zur gleichen Zeit (+/- 10min) spritzen soll oder bewegt ihr euch auch im Rahmen von ca. 1 Stunde?

danke euch Mädels :-)#herzlich

1

Hey,
Bei meiner jetzigen ICSI konnte ich teilweise keine Zeiten einhalten. Konzerte, arbeiten, Geburtstag. So hab ich mir die Spritze anstatt 21Uhr auch mal 1Uhr gespritzt🙈
Nur die Orgalutran habe ich pünktlich gespritzt! Die muss ja auch nicht gekühlt werden😊 immer 20Uhr. Und drei Tage vor Punktion sollte ich immer 2Stunden früher spritzen, also 18,16,14Uhr.

Es ist halt doof das Pergoveris gekühlt sein muss. Somit konnte ich mir die Spritze nicht einfach mal so nebenbei setzen.

Aber geschadet hat es nicht.
16 Eizellen, 10 reif, 7 befruchtet, 3 Blastos. Zwei Blastos liegen auf Eis und meine kleine StreberStorchi kuschelt gerade in meinem Bauch 4+3❤️

Also soooo schlimm kann es auch nicht sein, wenn man die Stimu-Spritze etwas anders spritzt😅
Nur die ES-Unterdrückung sollte pünktlich gesetzt werden😊👍🏻

2

Pergoveris muss nicht gekühlt werden. Das kann 28 Tage bei bis 25 Grad gelagert werden. Aber du bist ja jetzt eh schwanger 🤰🍀👍

5

Ui, das ist ja interessant - 3 Tage vor PU jew. 2 Std früher spritzen... das hab ich auch noch nicht gehört. Und anscheinend hat es auch was gebracht :-)
voll schön #herzlich ich bin mal gespannt wie mein nächster Versuch läuft #zitter

Ich hab bisher nur die Anweisung bekommen abends... denke das liegt daran da ich alle paar Tage frühs immer Termin habe und dann auch gleich Blutbild gemacht wird. Vlt kann sie bei gleicher Spritzenzeit besser beurteilen wie die Medis wirken? Wenn was nicht passt passen wir die medis noch am gleichen Tag an.

Ich hab bisher ehrlich gesagt beide gekühlt und orgalutran immer 30 min vorm spritzen raus aus dem Kühlschrank#kratz

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte freie Wahl. Also abends ist meinem Arzt lieber, denn wenn morgens Blutkontrolle ist, dann hat man noch nicht gespritzt und kann die Dosis ändern. Ich hatte diesmal zwischen 20:50 und 21:30 Uhr gespritzt.

6

klingt sehr logisch #kratz
ich glaub aus dem Grund soll ich auch immer abends vor 20 Uhr spritzen damit die Ärztin frühs sieht was sich tut wenn Termine hab...

Danke dir - daran hatte ich gar nicht mehr gedacht #schwitz

4

Hey zazazou ich stehe auch vor der Entscheidung entweder um 4 Uhr morgens oder 21 Uhr abends zu spritzen und ganz ehrlich am liebsten würde ich abends spritzen, weil morgens um 4 Uhr hin ich dafür noch zu müde, allerdings meinte die Klinik am besten morgens...
Ich rufe auf jeden Fall nochmal an wen die mens endlich da ist und frage genau nach...
LG Cupcakes91

8

früh um 4 Uhr? uff... das könnt ich nicht, da schlafe ich ja noch *lach*
Fängst du so früh das arbeiten an?
Ja, frag mal nach... ich werde auch mal nachfragen welche Zeit die beste ist.

Ich hab durchs lesen der anderen Antworten nun wieder im Kopf dass ich abends spritzen soll damit die Ärztin sieht was die Medikation gebracht hat
hab ja fast alle 3 Tage US+Blutkontrolle und wir passen die Medis doch immer wieder am gleichen Tag noch an.#aha

13

Ja muss leider schon um 5 Uhr morgens anfangen und wenn ich spät habe bis um 20 Uhr -. -
Ich denke auch wenn ich morgens noch spritzen muss werde ich ganz blöd im Kopf :-( bin da noch gar nicht richtig wach und mach bestimmt noch irgendwas falsch für mich ist das eh immer voll der Stress... :-(

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe mit Gonal F und cetrotide stimuliert. Mir wurde gesagt, dass ich die cetrotide immer entgegengesetzt zu Gonal spritzen sollte. Also habe ich Gonal um 19 Uhr gespritzt und cetrotide um 7 Uhr morgens gespritzt.

Das ging soweit ganz gut und passte genau mit meinen Arbeitszeiten.

19

Ui... zwei spritzen gleich?! uff... das wäre nichts für mich. Aber was tut man nicht alles für sein Wunder #herzlich

22

Naja du stimulierst ja mit einem Medikament und das andere verhindert den ES. Muss ja sein 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)
Also ich sollte bei beiden versuchen gonal/pergoveris abends spritzen und orgalutran immer morgens.
Klingt für mich jetzt komisch, weil ihr es alle abends dazu spritzt....🤔
Naja. Hat ja zum Glück geklappt.

20

interessant dass du das Orgalutran morgens geben solltest...
ich frag vlt beim nächsten US Termin doch nochmal nach ^^
bisher hat es zwar immer geklappt, aber 100% zufrieden sind wir ja auch nicht mit den Ergebnissen :-/

12

Das Synarela nehme ich um 9 Uhr und um 21.00 Uhr. Pergoveris circa 8.30 Uhr morgens und Menopur circa 19.30 Uhr abends.

14

Huhu :) och habe immer morgens und Nachmittag gespritzt. Immer zur selben Zeit (+/- 10min)
Hat gut funktioniert immer. Ich glaube aber, dass die Uhrzeit da egal ist...oder?

21

ich weiß nicht genau, bei der Auslösespritze legen die Ärzte großen wert drauf dass es genau die Zeit ist die sie vorgeben...
ich dachte vlt ist es bei den stimu spritzen auch wichtig +/-15 min einzuhalten

23

Ja. Das sollte ich einhalten . Also wirklich immer zur selben Zeit. +/- 30min glaub ich. Habe aber immer pünktlich gespritzt. Hatte immer 27-31 eizellen und meistens fast alle reif.

weiteren Kommentar laden