Kein Transfer, gilt der 2 Versuch IFV als gescheitert bei der KK?

Guten Morgen ihr Lieben, leider findet bei mir kein Transfer statt, da mein Östrogen viel zu hoch ist und eine Einnistung quasi unmöglich ist, jetzt soll ich am Samstag zur Punktion und es wird versucht alles einzufrieren ,was man bekommen kann.
Was ist wenn bei der Punktion nichts dabei ist,was eingefroren werden kann, ist der 2 Versuch dann in den Augen der KK gescheitert und ich habe dann nur noch einen?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Lieben Gruss!

1

Leider ja! Ab Punktion zählt es

2

Aber Kyroversuche aus dem 1. zyklus zählen zum ersten. Also wirklich ab Punktion

3

Also die erste IVF war negativ und es konnte nichts eingefroren werden, dann haben wir etwas gewartet mit dem 2 Versuch und jetzt dass, kein Transfer, aber PU und Versuch einzufrieren um mich dann hormonell runter zu fahren und dann nach erneuter Periode die schleimhaut für den Transfer vorzubereiten!
Ich bin fix und fertig und habe Angst, dass es für das einfrieren nicht reicht, weil ja nichts transfiriert werden kann und dann haben wir nur noch einen Versuch.

weitere Kommentare laden
4

Sobald Eizelle und Samen zusammenkommen gilt es als Versuch. So sagt meine KK. Frag doch bei deiner mal nach bevor du etwas unternimmst.
Alles Gute für dich 😊

6

Leider ja, ich habe meine IVF vor punktion abgebrochen damit der Versuch nicht zählt.
Mein Arzt hat es mir auch empfohlen.
Lg Bella

7

Noch nicht ganz,

Bei mir kam es auch nicht zum TF und die Kiwu rechnet noch nicht ab, weil sie nur den TF im nächsten Zyklus mit der KK abrechnen wollen.

Also ich mach direkt mit dem nächsten Zyklus einen kryoversuch mit den blastos aus diesem Versuch. Muss die kryo und die Untersuchungen selbst bezahlen wie sonst auch bei einer kryo, aber die Kiwu rechnet den TF mit der KK ab. Es ist wohl auch der Klinik überlassen wann sie den TF macht.

Sprich am besten mal mit deiner Kiwu.

9

Ja so etwas sagte mir meine Ärztin auch gestern, als ich fragte ob der zweite Versuch als gescheitert gilt, wenn es zu keinem Transfer kommt.
Und sie meinte nein, da wir im nächsten Zyklus die schleimhaut auf Transfer vorbereiten und erst nach transfer der zweite Versuch,auch als zweiter Versuch angesehen wird.

10

Dann stecken wir beide noch in unserem 2. Versuch 💪

Also noch ist es nicht gescheitert. Wie viele Eier hast du denn jetzt auf Eis?

weiteren Kommentar laden
12

Wenn bei der punktion nichts dabei ist, dann zählt der versuch nicht. Sobald eine kultur angelegt wird, zählt der versuch. Lg

14

Ich Danke dir für deine Antwort, iwi fällt mir gerade ein Stein vom Herzen, dann ist quasi alles noch offen.

15

Ja, ist es. Ob ein versuch gezählt wird oder nicht, hängt nicht mit der punktion an sich zusammen. Sondern, bei icsi, wenn die samenzelle und eizelle zusammen geführt wird und eine kultur angelegt wird. Bei ivf ebenfalls. Da bei dir nur eizellen eingefroren werden, wird dein mann vermutlich nicht mal sperma abgeben müssen. Und den tf im nächsten zyklus kann die klinik auch bei der kk anrechnen. Plus dann den rest...das zusammenführen, die kultur ect. Es kann sein, dass ihr das einfrieren, das auftauen und natürlich die Medikamente für den nächsten schleimhautaufbau und für das downregulieren selbst tragen müsst. Das ist aber nicht teuer.

16

Gleiches Spiel gab's bei mir... Progesteron im Dezember zu hoch, daher gab es nur die Punktion. Von 5 ließen sich 2 befruchten und wurden eingefroren. Heute um 9 Uhr wäre der Transfer gewesen und eben kam der Anruf, dass sie sich nicht richtig entwickelt hätten.. Die Kryo haben wir bezahlt, der Rest geht über die KK