Bauchspiegelung - Schlimm? Wann danach wieder Kryo?

Hey Ihr Lieben! 🧡

Ich überlege nach der zweiten erfolglosen Kryo ohne Einnistung (Schock für mich im vgl zum Frischversuch) eine BS zu machen.

Wie schlimm ist das? Machen die EL Durchlässigkeit auch mit? Würdet ihr Killerzellen gleich mitmachen? Und kann ich BS und Kryo in einem Zyklus machen??

Danke und Lg 🍀🧡

1

Hallo,

die Spiegelung an sich war von den Schmerzen nach der Narkose nicht so schlimm. Was mir allerdings sehr zu schaffen gemacht hat, war das Abatmen des Gases, mit welchem der Bauch während der OP aufgebläht wird. Das hab ich nach 2 Wochen noch gemerkt. Ist aber sicherlich von Körper zu Körper verschieden.

Die Durchlässigkeit der EL ist überprüft worden. Killerzellen waren bei mir zu dem Zeitpunkt noch kein Thema.

Ich glaube nicht, dass Du beides im gleichen Zyklus machen kannst. Da solltest Du aber nochmal Rücksprache mit den Ärzten halten.

Alles Gute und liebe Grüsse 🍀

2

Hello! Danke für deine Nachricht! Ich kacka mir ja schon etwas in die Hose beim Gedanken daran 😬😱 Aber ich wäre ja nicht die erste 😉

Danke und Lg

3

Kann icb gut verstehen. Hab ich auch vorher 😰 aber wenn's zum Ziel führt ist es das wert 😉

Meld Dich gerne mal, wenn Du alles hinter Dir hast 😊

weiteren Kommentar laden
4

Hey!
Es ist nicht so schlimm, du bekommst ja eine Narkose.
Ich würde auf jeden Fall 1-2 Zyklen pausieren danach. Mir ging es auch erstmal nicht so gut besonders die Gase sind schlimm, ist ja schließlich auch eine OP.
Bei mir hat sich auch der Zyklus danach verschoben.
Daher würde ich dir zu einer Pause raten.
Viel Glück und Kopf hoch!

7

Oh je! Das scheint ja kein Spaß gewesen zu sein... wurde bei dir etwas festgestellt? Wie ist dein aktueller Stand?

Danke und Lg, 🍀🧡

9

Leichte Verwachsungen, aber sonst alles gut.
Ich bin im meinem letzten Kryoversuch (natürlicher Kryo). Ich hab noch zwei Blastos eingefroren.

weitere Kommentare laden
5

Ich fand die Bauchspiegung gar nicht schlimm 😊 hatte keine Schmerzen und sonst auch keine Probleme danach 😊👍🏼 Du packst das ✌🏻

8

Danke fürs Mut machen! Deine Geschichte verrät ja leider auch, dass du schon ganz hart im Nehmen sein musstest! 🧡

Dann wird das schon klappen!

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg 🍀🧡

10

Ja, das stimmt aber unabhängig davon kann ich dir wirklich sagen, dass eine Bauchspiegelung wirklich ok ist 😊 manche haben bisschen Probleme mit den Gasen aber das hatte ich nicht.

Du wirst das gut meistern und es wird alles gut werden ✊🏻✌🏻😊

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Liebe Calling!

Danke für deine Worte! Denke auch, dann weiß ich wenigstens Bescheid! Überweisung habe ich, morgen wird der Termin ausgemacht!

LG Twister 🍀🧡

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Hey liebe Losted,

ich hatte vorgestern meine BS - ohne Befund - und kann nur sagen dass diese ganze Prozedur kein Spaziergang war/ist. Klar weiß ich jetzt, dass es nicht an meiner physischen Beschaffenheit liegt, aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen meinem Körper ggü.

Welche Symptome hast du denn?

Wie schlecht ist das Spermiogramm deines Mannes?

GvnP und IUI machen mMn keinen Unterschied im Erfolg. Deswegen würde ich auch nicht mit IUI weitermachen. Geldverschwendung. Habt ihr schon die Überlebenszeit der Spermien im Zervix untersucht?

Bist du gehen Icsi? Ich fange grad ein Buch über schonende Repromedizin an...

LG 🍀🧡

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Ich hatte vor 2 Wochen eine BS, GS und Eileiter wurde gleich mitgemacht. Es wurde Endometriose II. Grades gefunden und entfernt.

Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Hatte nur kurz nach der OP Schmerzen im Gebärmutterhals (wie sehr starke Periodenschmerzen), mit Schmerzmittel waren die aber sofort weg.

Ansonsten hatte ich keine Beschwerden bis auf leichtes Ziehen im Bauch und auch keine Schmerzmittel mehr gebraucht.

Ich war 2 Nächte im KH, das ist aber eher unüblich, häufig geht es auch ambulant.

LG Luthien mit ⭐

20

Ach sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass es ein alter Beitrag ist (im Ticker gefunden) und dass du die BS auch schon hinter dir hast.

21

Hello! Vielen Dank trotzdem für deinen Beitrag! Bei mir war es schlimmer als erwartet, nicht bzgl Befund aber bzgl Schmerzen....

Aber nach einer Wo wieder alles gut 😊

LG Twister!!