Von icsi auf iui

Hi ihr lieben ,hatte heute das Gespräch wegen der fehlgeschlagenen Kryo.
Hatte keinen Transfer,beide Embryonen waren erst vital,haben sich aber nicht weiter geteilt.
Meine letzte Icsi war auch eine Katastrophe,immer 10 EZ, 100%ihr Befruchtungsrate.
ABER alle Embryoen blieben am 3 Tag stehen.
Der erste Versuch war besser.
Bei beiden hatte ich eine fette Überstimmu.
Jetzt meinte unsere Ärztin, das es sein kann das bei der Stimmu meine Ez-Quali leidet.
Deshalb hat sie vorgeschlagen drei Inseminationen zu beantragen und ggf danach die 3.Icsi durch zu führen.
Sie sagte das Spermiogramm wäre dafür ausreichend.
Jetzt frag ich mich warum nicht darauf eingegangen würde letztes Jahr,als ich danach fragte.
Weil ich nie als erstes ne Icsi wollte.
Habt ihr das schon erlebt,kann das klappen?
LG

1

Das tut mir leid für dich, dass immer irgendetwas nicht passt. Aber bald hast du auch Glück 🍀

Ist das SG denn besser geworden? Dann wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Oder ihr macht eine Mini-Icsi mit niedriger Stimu oder im natürlichen Zyklus. Ich kenne mich damit allerdings nicht genau aus, da können andere besser Auskunft geben 😊

LG Luthien mit ⭐

2

Mmhh, ich hab Mal hier gelesen, das ab Tag 3 das männliche Genom dazugeschaltet wird bei der Teilung und deswegen viele ab Tag 3 stehen bleiben. Das würde ja eher für ein spermaproblem sprechen oder? Vielleicht kennst sich hier jemand noch besser aus, aber ich weiß nicht ob es da nur an der Eizellenqualität liegen kann. Man könnte auch den defragmetierungstest (sdi-test) bei deinem Mann machen

3

Sund bei der ersten icsi auch alle embryonen an Tag 3 stehen geblieben ?

4

Nee,da hatten sie such weiter entwickelt.
Das spermiogramm ist besser geworden

5

Wir hatten neben 2 spontanen SS & 2 IUIs wo es geklappt hat, zwar alle aber mit Aborten, aber dennoch mehr als bisher über die IVF. 2 IvF Versuche & kein Erfolg. Unsere Kiwu ist davon überzeugt, dass es bei uns mit einer IuI klappen kann, da bisher die Erfolgsaussichten ohne Stimulation sogar besser waren. Wir switchen auch immer zwischen IuI und Ivf. Die Pausenzyklen haben wir mit IUI gefüllt..
ich denke ein Versuch ist es wert👍🏻

6

Danke,dir.
Das macht mir Mut.

7

Wir haben auch von 4 erfolglosen Icsis, einer spontanen SS die leider im Aport endete, nun auf IUI gewechselt. IUI Tag war Dienstag 🍀

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.