Noch mal eine Frage zur Schilddrüse bzw. Hashimoto

Hallo in die Runde,

ich habe vor einer Weile schon mal ein bisschen was zur Schilddrüse gefragt. Ich habe nun in meinen alten Unterlagen
entdeckt, dass schonmal deutlich erhöhte Antikörper gemessen wurden. Ich habe Hashimoto und PCO.

Was bedeutet es denn für die Behandlung, wenn die Antikörper erhöht sind? Nur, dass der TSH-Wert etwas strenger eingestellt werden sollte? Oder sollte man noch irgendetwas machen? Ich nehme L-Thyroxin.

Danke!

1

Ich nehme wegen Hashimoto Selen und Zink (dadurch sind meine Antikörper im Griff).

2

Super, danke!

Mit Selen und Zink habe ich ja jetzt auch wieder angefangen, nach euren letzten Beiträgen... Ich hoffe, es bringt etwas!

3

@ Minikiwano
Welche Dosierung von Zink und Selen nimmst du? Hast du die Dosis übers Blut bestimmen lassen? Ich nehme auch Zink und Selen für meine Schilddrüse und bin am überlegen ob ich den Wert über BT bestimmen lassen soll.

weitere Kommentare laden