Versicherungswechsel AOK Bremen?

Hallo ihr lieben,
In März Wechsel ich die versichrrung zur AOK Bremen die 100% der künstlichen Befruchtung übernehmen. Nun warte ich schon seit Monaten darauf und habe jetzt wieder Angst das wenn ich Wechsel wieder eine BindungFrist habe bevor Ich einen Antrag stellen kann.
Habt ihr vll Erfahrung. Könntet ihr direkt nach dem Wechsel beginnen oder müsstet ihr warten?

1

Huhu also wir sind zur dak gegangen und hatte genau den gleichen Gedanken!!! Habe dann bei der kk nachgefragt und wir konnten sofort starten

LG Krissi

2

Also wir haben zur Bahn BKK gewechselt. Die übernehmen ebenfalls 100%. Man konnte sogar schon vor dem Wechsel starten. Ich hab dort einfach angerufen und wurde sehr nett beraten. Bis jetzt läuft alles vollkommen problemlos und wir mussten Dank Abtretungserklärungen nicht mal in der Apotheke für die Medikamente in Vorkasse gehen.

5

Ich Wechsel auch zur Bahn BKK. Wo hast du denn angerufen um vorher starten zu können? Bei mir wär das 1.3 aber wenn ich vorher starten könnte wäre das perfekt 😊👍🏼

7

Wir haben bei der ganz normalen Hotline angerufen. 0800/2246255
Die haben uns dann von sich aus alles erklärt. Vielleicht fragst du dort einfach mal nach =)

3

Hallo lizzie #winke
Bei euch in Bremen übernimmt die AOK 100%?
Bei uns in Baden-Württemberg bezahlt die AOK nur 75%, glaub da lebe ich im falschen Bundesland #rofl
LG

4

Achso #sorry wollte dir noch schreiben #rofl
Also mein Mann hat auch direkt nach dem Vertragsabschluss mit mir die Behandlung starten können, da er vorher auch bei einer anderen kk war und zu meiner gewechselt hat :-D

6

In Hamburg auch nur 75% ziehen den Zyklus IVF aber nun durch, grad am wechseln zur DAK. Hoffe wir müssen nicht so lange warten....