Ist ein Kryo-Transfer an ZT 14 nicht zu früh?! (künstl. Zyklus)

Hallo in die Runde!!

Nach mittlerweile 3,5 Jahren ohne einen positiven Test und OHNE wirkliche Diagnose (außer gut eingestelltes Hashimoto) befinden wir uns gerade im 2. Kryozyklus der 1. Icsi. Ich nenne den Zyklus mal "Kryo 1.2"...
Wir hatten aus der 1. ICSI eine super Blasto-Ausbeute....trotzdem war bisher noch kein POSTIV dabei....

Der erste Kryo-Transfer (1.1) fand mit Blastos im künstlichen Zyklus an Tag 17 statt, was ich schon früh fand....
Damals hatte ich den ersten Kontroll-Ultraschall an ZT 10 und da war die Schleimhaut bei 8,5.... trotzdem war der Transfer erst am ZT 17.

Und heute (an ZT 8) im künstlichen Kryozyklus (1.2) war der erste Kontroll-Ultraschall. Schleimhaut bei 7,5, daher wurde der Transfer mit (hoffentlich!) zwei Frozen-Blastos bereits für ZT 14 terminiert...... Ist das nicht alles etwas schnell? Kommt es wirklich nur auf die Schleimhautdicke an?!?!

Welche Erfahrungen habt ihr?
Mittlerweile hinterfragt man ja alles ;(......
Wenn die Kryo wieder nicht positiv verläuft werde ich als "Einnistungsversager" gehandelt.... Was dann? :(....(dazu gleich ein Folge-Post...)

LG und ein schönes WE euch allen

1

Hey, was nimmst du denn für Medikamente zum Schleimhautaufbau? Eigentlich würde man ja dann zu Progesteron wechseln, so dass ca 120 Stunden nach Progesteron-Start der Transfer ist, so kenne ich es zumindest.
LG
Lena

2

Hmmm tatsächlich war bei mir der (einzige) künstliche Kryo -transfer an ZT20 und war positiv . ich kann also nicht von anderen erfahrungen sprechen. Ich denke es kommt vor allem auf die Umwandlung der Schleimhaut an- ich habe beispielshalber schon 4 tage vorher mit dem duphaston beginnen müssen. Mein Motto bei all dem dennoch: vertrauen in die Ärzte, so schwer es manchmal fällt...
ganz viel Glück 💗💗

4

Da muss ich gerade einfach mal beipflichten. Wir sollten den Ärzten schon vertrauen, denn die machen den ganzen Tag nix anderes. Klar, wir kennen unseren Körper, aber die kennen Tausende...

Wenn eine von uns ihrem Arzt nicht vertraut, ist es Zeit für einen Wechsel, denke ich.

5

Hey,
da gebe ich dir Recht.

Aber ich wurde gestern so "dazwischengeschoben" mit dem termin und der Arzt war reichlich gestresst.... ich habe erstaut gefragt, was der Grund dafür ist, dass es beim letzten mal Tag 17 war und jetzt Tag 14....
Er meinte nur: "Wenn die Schleimhaut gut ist, kann man es jeden Tag machen.

Dann habe ich meinem ebenfalls erstaunten Mann gesagt, dass der Transfer schon Donnerstag sei... und wir haben gegoogled und sind über berichte gestoßen, dass es eben NICHT nur die Schleimhathöhe sei... Nun ja, blut wurde ja auch genommen.... mal schauen...

3

Ich hab an ZT 14 erst Kontroll- US, um zu sehen, wie die Schleimhaut aufgebaut ist. Angepeilt ist der TF für ZT 17.

Ich nehme Progynova und ab US zusätzlich Progesteron.

6

Hallo,

ja ich muss ab heute auch 3 x 200 Utrogest nehmen..... dann kommt es auch mit den 120 Std ca. hin.

Dir viel Erfolg lekj!!!

LG