Frage zu Insemination

Ist das Risiko grösser mit dieser Methode auf Mehrlinge? Was passiert mehr? Nimmt mich wunder, Mehrlinge oder nur 1?

1

wie??? insemination hat doch nichts mit dem Eisprung zu tun.

2

Habe gar nichts über Eisprung geschrieben??! Bitte richtig lesen

3

Man kann bei Insemination bestimmen das nur bei einem Follikel der Versuch gestartet wird und bei 2 Follikel abgebrochen wird. So wird das Mehrlingsrisiko gemindert. Aber IUI ist jetzt nicht bekannt für viele Mehrlingsfälle.

(Und immer schön freundlich bleiben in diesem Forum😉)

4

Danke für die Antwort. Ps: wenn das unfreundlich war dann weiss ich auch nicht. Habe hier scho so viel schlimmeres gelesen. Naja egal jetzr. Danke nochmal

5

Hängt ja von dem US Befruchtung ab. Denn gibt es ja 2-3 Tage vorher

6

Hallo!

Ja, aber ob es ein "Risiko" ist?

Es werden hoechstens 3 Follikel angestrebt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie alle befruchtet werden ist eher gering und dass sich einer oder mehrere Embryos teilen ist noch viel unwahrscheinlicher.

Wenn zu viele Follikel heranwachsen, wird die IUI nicht durchgefuehrt.

Meistens gibt es leider ueberhaupt kein Kind (bei Geschlechtsverkehr uebrigens auch nicht), wenn man Glueck hat, bekommt man 1 Kind oder 2. Mehr ist selten.

Wir wuerden uns ueber Zwillinge freuen, aber bei einem einzigen Follikel duerfte dieses nur sehr, sehr selten vollkommen. Mein Arzt meinte: "Naja, mit einem Follikel kann es klappen, es werden halt keine Zwillinge". Und ich: "Doch, eventuell Eineiige". Er: "Stimmt auch wieder".

LG

7

Stimulierst du denn überhaupt?

Wenn nicht, ist das Risiko nicht höher als sonst.

Wenn ja, muss kontrolliert werden, wie viele Follis da sind. Ihr entscheidet dann selbst. Spätestens bei 4-5 wird sowieso abgebrochen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐