IVF oder ICSI?

Hallo ihr da draußen!🤗
Morgen haben wir ein Bratungsgespräch wie es bei uns jetzt weitergeht, nach 2 erfolglosen IUI‘s. Der Arzt meinte schon bei der letzten IUI, dass eine ICSI oder eine IVF für uns geeigneter wäre. Jetzt kommen mir so langsam die Gedanken/Fragen was ich morgen alles erfragen muss und da hab ich mir gedacht, ich frag euch mal nach euren Erfahrungen. Bei mir ist alles ok, es liegt an den zu wenigen und zu unmotivierten Schwimmerchen.
Es wird sicher eine emotionale Achterbahnfahrt, habt ihr auch hier Tipps für mich wie ich das ganze angehen kann?
Vielen lieben Dank! 😊

1

Hallöchen
Wir sind gerade auch mitten in unserer ersten ivf nach 8 erfolglose Zyklen gvnp.
Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben, aber versuche positiv an die ganze Sache heran zu gehen.
Es ist schwer, aber der Kopf macht so wahnsinnig viel aus!
Mir hat es geholfen ein kleines Tagebuch zu führen in das ich meine Gedanken und Gefühle schreibe. Außerdem habe ich mir vor jedem Termin meine offenen Fragen notiert das ich nichts vergesse. Vor lauter Aufregung passiert das nämlich ziemlich schnell.
Ich wünsche euch alles gute und viel Zuversicht und Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüße

2

Danke das ist wirklich eine sehr gute Idee. 😊

3

Huhu, also wenn es nur an den Schwimmerchen liegt, würde ich direkt auf ICSI gehen. Hier im Forum gab es schon einige die es zuerst mit einer IVF probiert haben. Leider hat man oft von schlechten Befruchtubgsraten gehört. Gerade wenn vorher IUI nicht funktioniert hat.
Lg und viel Erfolg wünscht TanteLillifee

4

Bei uns in der Kiwu wird spontan am Tag der PU entschieden ob eine IVF oder ICSI die beste Lösung ist. Je nach Spermienqualität.
Viel Erfolg 🍀

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Danke für deine Antwort.
Das Problem sind die Schwimmerchen und wir warten momentan auf die Bewilligung der PKV meines Mannes. Schönes Wochenende 😊

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Hallo
Lieben Dank für deine Antwort. Wir haben eine ICSI beantragt aber alles dauert ewig. Jetzt fehlt noch ein Befund von meinem Mann (den bekommen wir morgen) und dann hoffe ich wird es endlich genehmigt. Dauert jetzt schon seit Ende Januar.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.