Gonal F Pen - mach ich alles richtig??

Da ich zum allerersten mal den Gonal F Pen benutze und selber spritzen muss, bin ich mir total unsicher ob ich nicht vielleicht was falsch mache. Kann man überhaupt etwas falsch machen? Die ersten 3 Male hat mein Mann mir geholfen. Das war sehr unterschiedlich. Das erste mal hab ich gar nichts gespürt, hatte aber eine kleine "Beule" unter der Haut, die nächsten Male taten furchtbar weh und brannten irgendwie. Heute musste ich zum ersten mal selber. Das wiederum war komplett schmerzfrei. Woher weiss ich denn ob alles da landet wo es soll?! Sorry für die vielleicht etwas blöden Fragen. Aber die Situation ist ganz neu für uns. Wir befinden uns gerade in der ersten Stimulation für eine icsi Behandlung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der schon mehr Ahnung hat =)

1

Hallo,

Ich Spritze auch Gonal. Bei mir tut es mal gar nicht weh, mal pieckst das, mal kommt da eine kleine beule oder blutet. Ich glaube es kommt ganz darauf an was gerade beim einstich unter der Haut liegt.

Aber keine Sorge, es landet alles da wo es soll.

2

Ok. Das beruhigt mich sehr =) vielen Dank!!

3

Gerne 😊

Viel Erfolg wünsche ich dir. 🍀🍀

4

Da kann man nicht viel falsch machen, es muss ja nur unter die Haut😊

Bei mir brennt es auch manchmal etwas, ansonsten habe ich keine Probleme.

Man gewöhnt sich daran...

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Danke auch dir für deine Antwort! =)
Ich bin mir halt da immer so unsicher, ob ich auch wirklich nur unter die Haut geh oder nicht doch in Speck oder ähnlichem...total bescheuert...Aber das ist wirklich alles total neu für mich.

Stimulierst du aktuell denn auch??

Liebe Grüße!

6

Ja, ich stimuliere gerade für die 2. IUI, im Moment 75 Einheiten, ab morgen 100. Bin heute ZT 8 und habe am Freitag US 😊

Ich habe etwas Bauchspeck und die Spritzen wirken trotzdem 😅

weitere Kommentare laden
8

Da kann man nicht viel falsch machen.
Bei mir ist es manchmal beim Rausziehen der Nadel blutet. Das ist aber nicht schlimm, dann habe ich nur eine kleine Ader getroffen.
Wenn du dir unsicher bist, gibt es auf youtube tolle Video-Anleitungen 😉

9

YouTube habe ich tatsächlich auch schon zur Hilfe genommen =)
Danke!!! Ihr konntet mich auf jeden Fall beruhigen =)

Top Diskussionen anzeigen