Kinderwunschklinik // Insulinresitenztest ?

Hallo ihr Lieben
Ich hatte im letzten Jahr zwei FG und mein Mann und ich, hatten uns dazu entschlossen zu einer KiWu Klinik zu gehen. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht schwanger werde, weil das klappt wunderbar, aber in der 8/9 Woche verliere ich mein Baby jedes Mal.
Der Weg in die Klinik war schon komisch und als uns dann noch die Möglichkeiten (Reagenzglas Befruchtung usw) wurde mir schon anders. Ist nun der normale weg schwanger zu werden ausgeschlossen? Eigentlich klappt es ja ... 😪
Bisher habe ich einen Test für die Blutgerinnungsstörung gemacht, aber leider fehlen mir da noch die Ergebnisse. Am Telefon habe ich keine Auskunft bekommen, da hieß es nur „wenn etwas gravierendes gewesen wäre, hätten wir uns gemeldet“. Was ist für die gravierend ? Vielleicht besteht ja doch eine oder ist die nun mit den Worten ausgeschlossen?
Letzte Woche war ich bei einer Insulinresitenztestung und der Arzt sagte mir auch gleich ... wenn das was bestehen würde, wäre ich gar nicht erst schwanger geworden ?! 😪 diese Hoffnung ist nun auch wieder weg. Oder was meint ihr ? 😔
Ich bekomme schon seit vielen Jahren Schilddrüsenhormone und die Werte werden auch regelmäßig geprüft.. auch in der ssw waren die Werte im Normal Bereich .. also kann es das ja auch nicht sein.
Als nächstes sollen die Eileiter durchgespült werden.. hat jemand damit Erfahrung?

Ich hoffe sehr das bei den zwei Blutergebnissen etwas herauskommt und wir endlich wissen was los ist. 😢

Ich freue mich auch eure antworten.

Lg

1

Ich kenne jemanden der es genauso ging wie dir.Schwanger werden kein Problem,hatte dann ständig Fehlgeburten.Sie hatte dann die Blutgerinnungsstörung,was in der Kiwu festgestellt wurde.Sie ist auf natürlichem Wege schwanger geworden,musste sich jedoch täglich spritzen und Medikamente nehmen.Also warte auf deine Ergebnisse.
Viel Erfolg 🍀

2

Ja genau... man müsste sich dann jeden Tag spritzen. Das wäre für mich überhaupt kein Problem... ich würde alles machen damit es dem kleinen Schatz gut geht. 😢

3

Das tut mir leid für euch.

Wenn du so schwanger wirst, brauchst du natürlich keine künstliche Befruchtung.

Vielleicht ist es sinnvoll, die Eizellreifung zu unterstützen für bessere Eizellqualität, also leichte Stimulation mit Clomi oder anderem. Da kann IR einen Einfluss drauf haben.

Sind denn deine Hormonwerte in Ordnung?

Die meisten FG werden durch Chromosomenfehler verursacht, das ist einfach Pech.

LG Luthien mit ⭐

4

Also die Schilddrüsen Werte waren immer in Ordnung. Auch zu Anfang der ssw nehmen die ja gleich einmal alle Werte ab und da war auch immer alles okay.

Was sind Clomi? Und was ist eine IR? Davon habe ich noch nichts gehört oder kenne die Abkürzung nicht.

5

Ok, das hört sich schon einmal gut an.

IR= Insulinresistenz

Clomi= Clomifen: Tabletten zur Stimulation der Eizellreifung

Was ihr noch untersuchen lassen könntet: Humangenetik

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen