Omegaven Infusion noch jemand ?

Hallo ihr lieben - so langsam darf die Mens kommen dann darf ich starten in den neuen kryo Zyklus und mir diesmal wirklich DIE Glücksblasto abholen ❤️🍀

Nun die Frage Dr pfeiffer hat empfohlen künftig dann omegaven Infusion zu bekommen (wieso usw. weiß ich noch nicht habe am 15.2 erst das Gespräch mit ihm aber vor ab schon den teilbefund gemailt bekommen)

Nun ein paar fragen:

1. was genau soll das denn bewirken?
2. wie lange ist die einlaufzeit?
3. gibt es Nebenwirkungen ?
4. wird immer ein Zugang gelegt (plastikschlauch bleibt in Vene liegen) oder nur so ein butterfly (Nadel wie beim blut abnehmen)
>> muss man danach noch was durchlaufen lassen ?( sterofundin , Kochsalz oä.?)

Lieben Dank und sorry für die vielen Fragen 🙈😊

1

1. was genau soll das denn bewirken?
- Es soll das Immunsystem runter holen und "Killerzellen" senken
2. wie lange ist die einlaufzeit?
- Lt. Beipackzettel 30 Minuten
3. gibt es Nebenwirkungen ?
- Ich hatte keine
4. wird immer ein Zugang gelegt (plastikschlauch bleibt in Vene liegen) oder nur so ein butterfly (Nadel wie beim blut abnehmen)
- Bei Dr. Pfeiffer direkt hatte ich nur den Butterfly
>> muss man danach noch was durchlaufen lassen ?( sterofundin , Kochsalz oä.?)
- Nö

LG :)

2

Danke dir super 👍🏻
Ich wusste nicht wie Konsistenz ist - aber butterfly klingt gut .
Das ist einfacher sich selber n butterfly zu legen als einen Zugang 🙈😄

Muss die blutabnahme zwingend an dem Tag laufen wo die Infusion dran ist ?
Muss man immer am gleichen Wochentag die Infusion bekommen ?

Bist du damit schwanger geworden ?

Die killerzellen sind bei mir im Blut allerdings nicht erhöht sondern niedriger als der Referenzbereich - allerdings war meine IgE sehr erhöht ob das nun irgendwas aussagt weiß ich nicht .

3

Ich hab sie mir später auch selber gelegt 🙈 (mit Hilfe von meinem Mann auch mit Flexüle). Allerdings würde ich die erste schon unter Aufsicht machen (lassen).
Bin leider nicht schwanger geworden, bzw. hatte eine frühe FG, aber hab auch leider ne schlechte Eizellqualität durch starke Endometriose... Ich war nur einmal bei Dr. Pfeiffer direkt, habe sonst immer beim Blut vorbeigebracht, aber die Abstände, wie und wann, weiß ich gar nicht mehr...

weiteren Kommentar laden
5

1. was genau soll das denn bewirken? 
Bei mir sollte es das Immunsystem beruhigen und Entzündungsanzeichen reduzieren .

2. wie lange ist die einlaufzeit?
Wir haben mit einer Std gestartet und als ich's gut vertragen habe sind wir bis 20 min runter. Bei ner Vertretung waren es mal 5 min. War auch ok.

3. gibt es Nebenwirkungen ? 
Ich hatte keine.

4. wird immer ein Zugang gelegt (plastikschlauch bleibt in Vene liegen) oder nur so ein butterfly (Nadel wie beim blut abnehmen) 
Butterfly und Schlauch

>> muss man danach noch was durchlaufen lassen ?( sterofundin , Kochsalz oä.?) 
Nein :-)

Hoffe ich konnte dir helfen.
Dr. Pfeiffer verdanke ich meine süsse 4 Tage alte Tochter.

6

Danke dir das macht Mut 🙏🏻 und ohhh wie suess noch gaaanz frisch 😍❤️ Alles gute zur Geburt seiner Tochter und alles gute für euch

7

Dankeschön!
Ich drück dir fest die Daumen!!!
Ps: meine Krankenkasse hat mir die infusionen nach individueller Entscheidung bezahlt.

weitere Kommentare laden