Sooo glücklichh 😍😍😍

Hallooo ihr lieben ..

Ich war nach nach 7 Tagen Stimu heute in der Klinik und die Ârztin hat 20 Eizellen im Bild gesehen. Sie sagte, “Sie sind aber eine fruchtbare Frau”. Sind 20 Stück viel oder wollte sie mich nach so vielen Niederlagen motivieren? PU wird nächste Woche stattfinden. Ich bin so nervös.

1

Hallo Melos, ich finde 20 auch viel - zumindest meinte meine Ärztin bei 13, dass es viel sind. Allerdings zählt die Qualität - bei meinem ersten Versuch wurde von 13 nur ein einziges befruchtet (wobei das nicht normal ist - glaub 50 % gilt als gute Quote). Letztlich sind es viele einzelne Schritte: viele Eizellen, gute Qualität, Befruchtung, Teilung, Einnistung usw. Aber ich finde es richtig gut, dass du so positiv an die Sache herangehst und dich über diesen ersten Schritt so freust. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht🍀

2

Viele sind zwar super. Aber wenn man Pech hat kann wegen einer Überstimulation kein Transfer statt finden. sondern einfrieren und kryo

3

Sie meinte zu einer Überstimulation wird es nicht mehr kommen. Ich nehme nur noch drei Tage 175 puregon und dann löse ich aus. Diese drei Tage ist zum halten der Eizellen. Habe meine Angst geäußert und die meinten alles ist gut Hormone im Blut auch. 🤷‍♀️

4

Vielleicht ist auch ein Zeichen dass du ein high gesünder bist und dann wäre zu hoch stimuliert worden. Hast du PCO? Ich habe PCO und hatte 23 Eizellen, 17 befruchtet, und drei sind nur noch übrig eingefroren. Ich habe die Klinik gewechselt und mein Arzt meinte, dass 17 der peak ist den man haben sollte von EZ. Danach leidet leider manchmal die Qualität. Muss bei dir nicht sein....wie hoch ist dein AHM und wie alt bist du wenn ich fragen darf 😊

weitere Kommentare laden
7

Hey super. Glückwunsch zu den vielen Follikeln.

Ich muss leider den Vorrednerinnen recht geben.
Es könnte sein das du eine OHSS bekommst.
Ich hatte jetzt bei 16 Eizellen nach PU eine. War nicht so witzig. Wäre ich nicht Krankenschwester und würde meinen Körper ganz genau kennen, dann wäre ich Mittwoch ins KH gefahren (Montag war PU).

Auch kann nach Transfer eine späte Überstimuation statt finden und die ist gefährlich!

Es gab schon OHSS-Syndrom bei nur 2 Eizellen. Anders herum ging es auch mal bei 20 Eizellen alles gut aus.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht❤️🍀

Trinke ab morgen mindestens 4 Liter täglich bis 14 Tage nach PU! Und sehr sehr Eiweißreich essen! Halte dich unbedingt dran!

8

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einer tollen Ausgangslage!
Aber sei nicht enttäuscht, wenn es keine 20 Eizellen werden. Ich hatte über 30 Follikel und am Ende 14 Eizellen. Alle könnten befruchtet werden.
Und ich schließe mich ebenfalls den Vorrednern an. Die Überstimulation wird vor allem durch die Kombination PU/künstl. HCG ausgelöst. Mir ging es bis zur PU super und 36 Stunden später lag ich mit einem schweren ÜSS im Krankenhaus und eine Woche später auf der Intensivstation.
Natürlich ist das extrem selten, aber die aussage deiner ärztin finde ich schon sehr merkwürdig. Mein arzt hat mich mehrfach vorgewarnt und geraten viel zu trinken. Aber nicht nur Wasser. Am besten ist salzige Brühe mit süßen Getränken für Blutsalze und Zucker. Und natürlich Eiweiss...

Ich drücke dir alle Daumen, dass deine Ärztin Recht behält und du eine tolle Ausbeute einfährst 😊
Alles erdenklich Gute für dich!

9

Donnerwetter das ist ja mal ne Hausnummer 😍😍😍 ich drück dir ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀 Lg

15

Ich finde das auch sehr viel, und du stimulierst ja noch drei Tage, da kommen bestimmt noch welche. Desweiteren sieht man nicht alle im US. Ich hatte vor der Punktion nur 5 und bei Punktion 11, da noch viele kleine Follikel im US sichtbar waren.

Zur Info, es sind Follikel, leider ist nicht in jedem Follikel eine Eizelle.

Eine Überstimmulation kommt erst nach Punktion und wirst du schwanger, so nimmt die Überstimmulation dann zu. Ist aber ein „kann“, „muss“ nicht unbedingt.

Ich hatte bei meinem Sohn (11 Eizellen - ein Eierstock) eine mittelstarke Überstimmulation. Wenn ich nicht schwanger war, war auch keine Überstimmulation da.

Alles Gute. 🍀

17

Sollte ich dann vllt die Einheiten selber runterdrehen ich nehme dann bis sonntag noch 175 einheiten. Sollte ich auf 100 runter gehen? Habe jetzt kein Doc zu sprechen aber mega Angst vor einer Überstimu 🥺

18

Nein das würde ich nicht machen, damit machst du eher deine Follikel kaputt.

Es ist nur wichtig viel zu Trinken, Eiweißreich sich ernähren und wenn du dich nach der Punktion schlecht fühlen solltest, dann die Klinik anrufen (Notfallnummer falls keiner ran geht). Einfach engmaschig betreuen lassen und selber ganz genau auf seinen Körper hören.

Montag ist wieder US oder?

weitere Kommentare laden
16

Das klingt wirklich, als könnte es eine tolle Ausbeute werden. Viel viel Glück und trink sehr viel😊