Welche Vitamine nehmt ihr?

Hallom Mädels,

neues Jahr neues Glück, einige haben ja schon ihr PLUS erreicht, so schön es immer wieder zu lesen. Nach einem Pausenzyklus geht es bei uns im Februar weiter (falls vorher doch kein Wunder geschieht) und ich wollte mal fragen welche Vitamine ihr so nehmt? Sonstige Ernährungstips?

Ich nehme bisher: Folsäure, Q10, Vitamin D, ab und zu Eisen. Hab mir in den Weihnachtsferien Femibion in Deutschland gekauf als ich da war, kann man ja auch nachschicken ins Ausland...(wenn leer). Die nehme ich aber nicht noch zusätzlich sondern erst wenn Folsäuretabletten leer sind dachte ich. Fehlt was? Omega 3 vielleicht noch?

Genug Bewegung für die Durchblutung habe ich :-)

1

Hallo,
ich mache pimp my egg damit:

Dhea (Rezept vom Arzt)
Omega 3
Zink
Folsäure
Q10
Selen
Rote Maca

2

Ach so und
Vitamin D3 mit K2

6

Und wo bestellst du das? In Internet? Danke für die tips

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen. Ich habe zu diesem Thema folgendes Buch gelesen

Darja Wagner, Ph.D.
DIE QUALITÄT DER EIZELLEN VERBESSERN: SCHWANGER WERDEN MIT 35 PLUS

Falls du AmazonPrime Kunde bist kannst du dies umsonst in die kindl App laden und lesen.

7

Oh danke. Man sollte sich doch langsam modernisieren und Prime u Kindl zulegen..😁

9

Und was steht so wesentliches im Buch? Kannst du bitte kurz berichten, was die Autorin empfiehlt?

Vielen Dank

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme noch Vitamin C, Zink, D3 mit K2 und Omega3.
Viel Glück 😘

5

Anstelle von q10 habe ich ubiquinol genommen. Das soll wohl besser aufgenommen werden können.

10

Ich nehme Orthomol cardio. Laut meiner Ärztin am unikid ist da wohl alles drin, was man braucht und sie haben gute Erfahrungen damit gemacht! LG

11

Wäre ja super.mit 1 Tablette wo alles drin ist

15

Hi das sind leider einige Tabletten aber halt gebündelt in einem Beutel. Die Zusammensetzung ist echt super..

12

Auch wenn es praktisch wäre, wenn man nur eine Pille nehmen würde und es wäre erledigt, ist das nicht zielführend. Einfach weil einiges nicht zusammen genommen werden soll und vieles unterdosiert ist. Ich habe alles immer einzeln genommen.

Bis 2 Tage vor PU:
600-800mg Ubiquinol

Weiter nehme ich:
8000 IE Vitamin D mit K2 (Tropfen - hatte Mangel)
2000mg Omega 3
1000mg Vitamin C
25mg Zink (gerade auch wegen Hashimoto)
200mcg Selen (ebenfalls Hashimoto)
2000mg Metafolin (wird besser aufgenommen, als Folsäure - hab erhöhten Bedarf)
Alle B-Vitamine hochdosiert

Vom Arzt verschrieben:
Melatonin, Resveratrol, DHEA (Mangel), Testosteron (Mangel)