FCH Klinik Hamburg

Hallo ihr Lieben,

Ich suche eine bestimmte Teilnehmerin die auch in der FCH Hamburg Klinik ist. 🤗😅

Du hattest vor paar Wochen einen Beitrag wo du schriebst das du die Klinik fragen wirst ob die eine Abtrittserklärung (hoffe ich habe es richtig geschrieben)einwilligen.

Finde den Beitrag nicht mehr um dich zu fragen ob es geklappt hat . ☹


Ist hier sonst noch jemand der in der Klinik ist und es gemacht hat ?

LG Bella 🤗

1

Hey!
Mich hatte es auch interessiert.
Soweit ich es verstanden hab hat sie die Krankenkasse angerufen und gefragt nach dieser Abtretungserklärung ich glaub die schicken dir den sowas zu.
Wenn wir die Kasse gewechselt haben werde ich es da auch gleich nach fragen.

4

Danke für deine Antwort 🤗

2

Huhu, ich bin's gewesen 🤗, habe nachgefragt, die Klinik macht es leider nicht nur die Apotheke unten im Haus. 😃

16

Hey,
das ist ja interessant, ich habe gerade heute auch in der genau der Apo danach gefragt und die Apothekerin meinte ich müsse das Formular bei meiner Krankenkasse anfordern und damit dann zu denen kommen.
Sehr merkwürdig!

3

Diese Apotheke hat auch die Formulare dazu und rechnet dann direkt mit der KK ab (bei mir die DAK)

5

Da bist du ja 😅

Wie lief das mit den Formularen von der Apotheke genau ab ???? Ganz blöd gefragt 😂
Das wäre mit der Apotheke ja schon gut da die Medis meist das teuerste ist👍
Freu mich das du mir geantwortet hast😋

6
Thumbnail

Hatte dort mein erstes Rezept eingelöst und direkt nachgefragt ob sie es machen würden, ist wohl kein Problem 👍 .Dann hat sie mir ein Formular mitgegeben was ich ausfüllen und dort abgeben soll.

weitere Kommentare laden
19

So einmal ein Update;:
Ich habe mit der Apotheke telefoniert.
Mir wurde es genau erklärt 😅
1.Also das Formular kann man sich aus der Apotheke raus holen.
2. Ausgefüllt mit der Kopie des Bescheides von der KK das der eigenteil übernommen wird zurück an die Apotheke.
3. Wenn die Unterlagen bei der Apotheke vor liegt prüfen die das bei der Krankenkasse und lassen sich ein Ok geben.
Danach funktioniert es mit dem abrechnen.