Angst vor 4. Icsi

Hallo Mädels :-)

Ich bins mal wieder #rofl

Wir haben am 21.1. Den erst Termin in Tschechien und ich bin total durcheinander.
Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich Angst das es dort auch nicht klappt.:-(
Manchmal bin ich total euphorisch und dann wieder tottraurig, es hat jetzt bei 3 Icsis 1 kryo und 2 iui nicht geklappt, warum sollte es jetzt klappen?

Bei mir scheint soweit alles OK zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit mehr als 3 Icsis ohne jegliche einnistung und die 4. Hat dann geklappt?

Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße cupcakes91 :-)

1

Hey, ich kann dich gut verstehen, stehe auch kurz vor meiner 4. IVF. Bei mir sieht es zwar etwas anders aus (war von den ersten 3 Versuchen 2x schwanger, aber hatte 2 FG, eine in der 6. und eine in der 8. SSW).
Bin jedoch auch sehr am zweifeln, warum es jetzt klappen sollte und hab eben Angst, dass ich kinderlos bleibe.
Aber es hilft ja alles nichts, ich will es weiterhin probieren. Machen jetzt noch 2 Versuche in DE, da wir diese noch zu 50% von der KK bezahlt bekommen, falls das nicht klappt, würde ich evtl. auch noch für einen Versuch nach Tschechien gehen.
Berichte dann doch mal, wie es dir dort so ergangen ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen 🍀

2

Ich danke dir für deine Antwort :-)

Das tut mir leid dass du soetwas durchmachen musstet :-(

Darf ich fragen wie alt du bist und wie hoch dein amh ist?

Ich bin 27 und mein amh liegt bei 3,3.

Ich werde mich auf jeden Fall am 21.1. Direkt nach dem Gespräch melden #rofl

Werde auch direkt die medis mitnehmen und ich hoffe dass ich dann direkt anfangen kann da am 21.1. Mein 28 Zyklustag ist :-)

Hast schon etwas kontrollieren lassen?
Gerinnung, Genetik usw...?

3

Ich bin leider schon 38, mein AMH ist aber für mein Alter noch gut, er liegt bei 3,19.
Habe nach dem letzten Versuch Gerinnung und Genetik untersuchen lassen, war aber beides unauffällig. Die Anzahl der Eizellen war immer in Ordnung (10-14), aber auf dem Weg zur Blastozyste sind sehr viele stehen geblieben. Deswegen stimuliere ich nun das nächste mal mit Pergoveris, und hoffe, dass das die Qualität der EZ verbessert.
In welcher Klinik in Tschechien bist du?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo cupcakes91,

ich drücke dir die Daumen für die 4. ICSI. Wieso geht ihr nach Tschechien? Wg dem Preis? Oder machen die dort was anders?

Ich bin letztes Jahr nach der 5. ICSI schwanger geworden. Das Krümelchen liegt jetzt neben mir und schläft :-) Ich hatte davor auch nie eine Einnistung. Also Kopf hoch. Das klappt bestimmt :-)

Ach ja, bei uns lags auch nur an den Spermien. Bei mir is alles OK.

6

Ja es ist viel günstiger dort.
In meiner Klinik würde ich zwischen 3500 und 4500€ bezahlen.

In Tschechien bezahl in 3750 mit akupunktur, Narkose, blasto, Embryoglue, einfrieren der restlichen befruchteten Eizellen, assisted hatching.

Und hier wäre es die reine icsi gewesen ohne einfrieren ohne blasto usw..

Ich danke dir für deine lieben Worte das ist Balsam für mich #verliebt

Bei uns liegt es auch an den Spermien :-(

7

Hallöchen!!!! Ich stehe genauso da wie du. 3 IFV/ISCI ohne Resultat und nun, gestartet in die 4. Ich bin Auch irgendwie recht pessimistisch ob es jemals klappen wird. Bei uns wollen Auch nicht alle Eizellen weiter bis zur Blasto sondern geben am vierten Tag auf. Es ist zum heulen. Aber, Kopf hoch und auf den vierten Versuch hoffen!!! Hatte heute Punktion und bin am Hibbeln wie es sich entwickelt.
Alles Glück der Welt an dich und alle hier! #herzlich

8

Darf ich fragen wie viele punktiert wurden?

9

Es gab reiche Ausbeute: 14st. Aber ob das was gebracht hat... ich warte heute auf den Anruf der Klinik wieviele sich haben befruchten lassen. Und ja, dann fängt das Bibbern an ob überhaupt welche weiter schaffen. #zitter

weitere Kommentare laden
15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Hey listed :-)
Danke für deine Antwort, wir hatten letzten Monat auch punktion, allerdings mussten wir aufgrund von einer uberstimulation alles erst mal einfrieren :-(
Wie sieht es bei dir momentan aus, hast schon ein Ergebnis?
Liebe Grüße cupcakes91

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Hey kruzzo :-)
Vielen Dank für deine Antwort :-)
Wir hatten letzten Monat punktion von der 4. Icsi, konnten jedoch keinen frischtransfer, aufgrund einer überstimulation machen :-(
Wir werden eine künstliche kryo machen. Wegen den Kosten wir sind in Prag und bezahlen für eine icsi 2900€ zzg. Medikamente in meinem Fall 700€. Wir sind dort sehr zufrieden, alles ist sehr modern und die Angestellten sehr zuvorkommend, wir fühlen uns dort besser behandelt als in Deutschland. Die Ärztin und unsere coordinatorin können beide gutes Deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch gut hin :-)
Darf ich fragen an was es bei euch liegt?
Wir hatten ein schlechtes spermiogramm :-(
Über adoption haben wir auch nachgedacht, 3s kommt aber momentan noch nicht in Frage, wir möchten unbedingt auch eine Schwangerschaft mit alles positiven (das Herzchen schlagen hören, wir es wächst...) und negativen (Übelkeit usw. #rofl erleben)
Darf ich außerdem fragen wie alt ihr seid?
Liebe Grüße cupcakes91