An Urbia! Mädels bitte abstimmen!

Liebes Urbia Team

Wäre es möglich für die schwangeren Mädels aus dem unterstützten Forum einen extra schwangerschaftsforum einzurichten?
Im normalen Schwangerschaftsforum wird man leider oft nicht verstanden! Und sogar aggressiv angegangen!
Vielen Dank!

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebes,
Ja nicht immer wird das Verständnis entgegen gebracht welches man nach langer Zeit haben sollte...
Guck mal bei urbia intern wurde schon öfter dansch gefragt. Auch letztens erstnoch von unserer sassi...

Drück dich ;*

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

4

Ich hoffe sehr dass urbia bald einen extra forum für uns einrichtet! Die SS Fragen passen halt nicht wirklich in den unterstützen rein. Andererseits möchte im normalen ss forum auch nichts mehr fragen...

14

Ich bin zwar gerade nicht schwanger, möchte aber auch mal aus dieser Perspektive sagen, dass eure Fragen trotzdem unbedingt hier gestellt werden können! Ich finde das nicht schlimm, sondern eher schön zu sehen, dass es klappen kann und wie es weiter geht. Natürlich nur so lange, bis urbia ein extra Forum gewährt 😉

2

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, habe aber auch die Erfahrung gemacht dass im normalen Schwangerschaftsforum die Mädels ganz andere Sorgen haben und teilweise das Verständnis dafür fehlt wie es ist nach einer Behandlung schwanger zu sein! Hatte dort auch einmal eine echt unschöne Diskussion..

3

Ich traue mich gar nicht mehr dort was zu fragen 😣 ist ja auch verständlich dass die mädels die "normal" schwanger geworden sind, nicht so am "durchdrehen" sind wie wir. Unsere ängste und sorgen sind ja viel grösser! Nach x Behandlung und Gespräche und Rückschläge weiß man leider viel zu viel von der ganzen Materie dass man ja kaum noch ruhig schlafen kann!

6

Hallo!

Die drehen dort teilweise durch, weil sie aus versehen eine Viertel Scheibe Salami gegessen haben oder mit jemanden im Abteil sassen, der eine Rumbohne gegessen hatte...
Deswegen braeuchte ich das Extra-Forum nicht...

ABER

Ich moechte euch nicht verlieren. Hier klappt es bei sagen wir mal 80% nicht (im normalem KiWu allerdings auch nicht). Was die Zyklen betrifft. Aber in den VKs und Antworten liest man von bereits entstandenen Kindern. Wenn eine von uns schwanger wird, "verlieren" wir sie.
Als ich 2014 auf natuerlichem Wehe schwanger wurde wanderte ich vom "normalen" Kinderwunsch ins Schwangerschaftsforum. Nachdem es geklappt hatte, sah man mich im KiWu nicht mehr. Warum auch?
Ich faende es sehr ermutigend ein Forum zu haben, wo die sind, die es mit Unterstuetzung geschafft haben. Meistens nicht beim 1. Mal, sondern nach ein paar Versuchen und vielen Traenen.

Also bin ich zu 150% fuer ein eigenes Forum!

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube nicht, dass urbia hierzu ein Unterforum machen wird. Die sagen ja, man solle dann eine Gruppe bilden.

Ich muss aber sagen, dass ich hier Gruppen mega unübersichtlich und vom Handy nicht attraktiv sind.

Da ist mir WhatsApp lieber, aber nicht mit 20 Usern 🙈

8

Ich bin auch für so ein Forum. Aus den schon genannten Gründen. Man schließt sich hier ins Herz und ich möchte dann den Kontakt nicht verlieren.

10

Hallo!

Ich bin zwar nicht durch Behandlung schwanger geworden, weil es vorher noch natürlich klappte, aber die ganzen Weiber haben mich dazu gebracht hier nur noch zu 99% mitzulesen und den Rest zu lassen.

Wenn einem nach 5 Fehlgeburten vorgeworfen wird, dass man diese erlügt um Aufmerksamkeit zu bekommen, seine Ultraschallbilder faked weil *ihre*/*andere* Baby's so früh nie so aussahen...
Nein Danke, da hört es bei mir auf.

Ich hatte gestern schon per Mail Kontakt mit Urbia und habe drum gebeten das man Mitglieder einfach blockieren könnte (diese nicht sehen und nicht gesehen werden), sie sagte sie nimmt es im nächsten Meeting mit auf - das wäre ja auch schon was.

Liebe Grüße S., 7+3

11

...Über was die sich teilweise Gedanken machen...Neulich dachte ich ich les nicht Recht. Schreibt eine sie ist total depressiv und traurig , weil sie in der 21.ssw das Geschlecht nicht weiß... Ich fände ein extra Forums unbedingt notwendig! !!

12

Hallo, ich muss zugeben, dass ich nach 2 frühen Abgängen nun zum 2. Mal auf natürlichem Weg schwanger geworden bin. Trotzdem bin ich "lieber" hier in diesen Forum unterwegs, weil die meisten im Schwangerschaftsforum...ich überlege gerade, wie man es nett ausdrücken könnte...Hab aber echt keine Idee...

Bin auf dieses Forum gestoßen, da im letzten Jahr die Überlegung aufkam, selbst in eine KiWu Klinik zu gehen, da es über 1,5 Jahre nicht funktioniert hat. Als ich mich dazu entschieden habe,hat es doch noch mal auf natürlichem Weg geklappt. Ich wünsche euch echt ein eigenes Forum, da ich glaube, dass eure Ängste und Gefühle im anderen Forum nicht verstanden werden. Es gibt ja auch ein Forum für ü35 und da frag ich mich echt warum...

Ich drück euch allen fest die Daumen, dass ihr bald euer Wunder im arm halten könnt.. ich "beneife" jede von euch, die nach diversen Rückschlägen wieder aufsteht und weiter macht. Mädels, ihr habt meinen Respekt.

LG von Pumuckl mit Prinzessin an der Hand und Babygirl und 2 🌟🌟fest im ♥️

13

Ich bin auch dafür. Ich habe zwar seit fast 4 Jahren nicht mehr ins ss Forum geschaut, bin 2014 mit der Kryo nach der 2. ICSI schwanger geworden. Aber über meine Ängste wegen Blutungen habe ich damals hier geschrieben. Ich weiß nicht, wie es drüben zur Zeit ist, aber was sich die Mädels damals angezickt haben, war teilweise nicht mehr feierlich... Sowas gibt es hier überhaupt nicht. Und ich fände es auch schön, den Kontakt nicht zu verlieren, sollte ich jemals noch mal schwanger werden. Ich bin also dafür!!!
LG Meli

15

Das extra Forum soll kommen, siehe oben 😊

LG Luthien mit ⭐