Wir sind stark 💕

Jeder von uns geht einen anderen Weg...manche zusammen mit dem Partner, manche werden alleine gelassen auf dem Weg, manche haben viel Kraft und Energie, manche von uns fühlen sich traurig und kraftlos...
Aber allen verbindet der gemeinsame Wunsch. Der Wunsch Mama zu werden, ein Baby im Arm halten zu dürfen...

Ich weiß persönlich nicht, ob mein Herzenswunsch jemals in Erfüllung gehen wird. Ich bin dankbar, für alles was ich bisher "geschenkt" bekommen habe und gehe voller Zuversicht in das neue Jahr rein. Egal ob ich schwanger werde oder nicht, für den steinigen Weg, den ich bis jetzt gelaufen bin, bin ich trotzdem dankbar. Der Weg hat aus mir einen erwachsenen Menschen gemacht. Ich verzeihe schneller, bin geduldiger geworden, sehe viele Kleinigkeiten mit strahlenden Augen, habe gelernt, die fünf auch mal gerade sein zu lassen. Und ein bisschen Hoffnung habe ich dennoch, obwohl ich 42 bin. Ich freue mich darauf, wenn es endlich mit der nächsten icsi weitergeht.

Ich möchte Euch auf diesem Wege sagen, dass ihr alle wunderbare Menschen seid. Ich wünsche euch alles Liebe und nur das Beste ☘💕🌺

1

So schön geschrieben 😊 und so wahr 😊
Mir geht es ähnlich. Ich bin für so vieles dankbar was mir auf diesem Weg begegnet ist. Nicht zuletzt auch für dieses Forum. Hier habe ich so viel zuspruch bekommen. In meiner schlimmsten zeit und auch in meiner schönsten 😊
Ich schicke dir ganz viel Glück damit du nicht umsonst gehofft hast 😘

2

"Ich bin dankbar, für alles was ich bisher "geschenkt" bekommen habe"

Hallo!
Das ist genau die richtige Einstellung!
Wenn man sich die Schicksaele anderer Menschen ansieht, kann man manchmal wirklich echt gluecklich sein.
Und ich finde schoen, dass man ueber 40 noch weiter kaempfen kann.

Ganz viel Glueck!#klee#klee#klee

3

Vielen Dank für diesen schönen Text! Und du hast so Recht. Auch ich habe zum Jahreswechsel nach zwei Jahren erfolglosem KiWu mit insgesamt schon 4 Transfers und 2 FG Bilanz gezogen und entschieden, dass mir der Weg gezeigt hat, wie stark ich eigentlich bin und was ich alles aushalten kann. Und uns als Paar hat es gezeit, dass in guten wie in schlechten Zeiten nicht nur ein Spruch ist und wir auch durch diese Zeit als Team gehen - gegen den Rest der Welt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Hoffnung für das kommende Jahr. Nur wer kämpft hat eine Chance! #klee#herzlich

4

Vielen Dank für diesen tollen Text. Da ich auch schon 40 bin habe ich immer das Gefühl uns rennt die Zeit weg. Aber dein Text hat mir Mut gemacht, da der Weg den wir gehen echt sehr hart ist und ich mir das am Anfang der KIWU Zeit echt nicht vorstellen konnte, da mann ja davon ausgeht einfach schwanger zu werden. Aber das Schicksal hat mich eines besseren belehrt. Ich werde jetzt auch positiv ins neue Jahr starten. Ich habe Gott sei Dank einen tollen Partner an meiner Seite und dafür bin ich sehr dankbar.#herzlich
Aber ein klein bischen Angst vor dem nächsten Negativ bleibt. Wir starten voraussichtlich im März die 3 IsCI.
Ich wünsche euch allen viel Glück;-);-)

5

Liebe Fine,
danke für deine Antwort. Das Gefühl Angst zu haben, kenne ich zu gut. Mit der Zeit habe ich gelernt akzeptieren zu müssen, dass Hoffnung und Angst einfach zusammen gehören. Daher kämpfe ich nicht mehr dagegen. Ja, ich habe Angst kinderlos zu bleiben. Ja, ich habe Angst, dass die icsi wieder nicht klappt. Aber, ich gehe immer besser mit ihr um. Ich lasse es zu, dass ich Angst habe im Gegenzug "quält" sie mich nicht mehr sehr lange sondern lässt mich auch wieder los.
Mein Mann ist dabei eine tolle Unterstützung für mich. Wenn ich Angst habe, fängt er mich auf, zeigt mir dass er da ist... und dann geht die Angst und die Hoffnung kommt 😊🌻☘

Ich mache gerade pimp my egg. In ca. 3 Wochen haben wir das Gespräch mit der Kiwu und schauen dann weiter wie wir weitermachen.

Ich bin froh, dass das Jahr 2018 zu Ende gegangen ist und wir die Klinik gewechselt haben.

Neues Jahr, neue Klinik, neues Glück. ☘☘☘☘☘☘

6

Was für ein schöner Post❤️☀️😊 Das könnte ich so in mein KiWu Mäppchen als Mutmacher übernehmen!
Danke Dir und viel Erfolg🍀🍀🍀