Down-Regulation??

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte gerne mal eure Meinung gewusst. Bisher habe ich 3 ICSI hinter mir. Bei den ersten beiden habe ich im Vorzyklus die Pille genommen. Bei der dritten habe ich die Klinik gewechselt und einfach an ZT 2 mit der Stimulation begonnen.
Während die ersten beiden ICSI negativ waren, war die dritte positiv, aber leider früher Abgang 😪
Jetzt beantragen wir die 4. ICSI und zum ersten Mal (😣😣😣) hab ich Angst vor einem verfrühten Eisprung, obwohl ich vorher noch keine Probleme damit hatte 🤷‍♀️
Jetzt hab ich gelesen, dass die Downregulation im Vorzyklus dies verhindern soll. Ist das korrekt so???
Was habt ihr für Erfahrungen damit? Was spricht dafür oder dagegen?
Ich vertraue auf meine Klinik und fühle mich da gut aufgehoben. Ich werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen aber wie gesagt würde ich mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

1

Hey :-)

Also ich hatte bei der 3.icsi eine downregulierung mit synarela nasenspray, dass ist dafür dass alle Eizellen mit der gleichen Größe in die Stimulation starten und auch alle gleich wachsen können.

Leider wurde die Stimulation abgebrochen, weil ich 40 follikel hatte und der Arzt nicht punktieren wollte, was sehr ärgerlich war, weil ich hätte das durchgezogen.
Die Medikamente habe ich somit völlig umsonst genommen :-(

Wenn es richtung Eisprung geht muss man die dosis von der Regulierung meist erhöhen, bei mir waren es dann zwei spruhstöße morgens und abends.

Liebe Grüße cupcakes91

5

Vielen Dank für deine Antwort :)
40 Follikel 😱 Wahnsinn. Da hört man aber selten. Es hätte mich auch sehr geärgert, dass das abgebrochen wurde 😖
Mit Syranella hab ich auch während meiner ersten Stimulation gearbeitet. Dass es für gleichmäßiges Wachstum verantwortlich sein soll wusste ich gar nicht. Beim ersten Mal hatte ich auch die beste Ausbeute / Befruchtungsrate... aber nur bei der 3. ICSI ein positiv...
Ach nee - je länger man drüber nachdenkt desto schwieriger wird das alles 😣

2

Ich habe bei meinen beiden Icsi eine Downregulierung gemacht und kann nur sagen, das es für mich super war. Hat immer alles super geklappt

3

Du unterdrückst doch trotzdem deinen Eisprung. Entweder ab zt1 ( oder zum Start der stimu ) oder ab ca. Zt7. Wenn du Angst vor einem verfrühten Eisprung hast, kannst du ja auch das kurze Protokoll machen und eben ab stimu unterdrücken. Es muss nicht immer das lange Protokoll sein.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Leider kenn ich mich in den Verfahren nicht so aus - hab einfach immer das gemacht, was mir gesagt wurde 🙈 was genau heißt denn kurzes Protokoll?

6

Langes Protokoll ist mit dowbregulierung im vorzyklus. Kurzes Protokoll ist, wenn man ca. Zt3 mit der stimu und dem unterdrücken des Eisprungs anfängt, antagonistenprotokoll ist, wenn man ca. Zt3 mit der stimu anfängt, und erst später so ca. Zt7 beginnt, den Eisprung zu unterdrücken.

weiteren Kommentar laden