Schilddrüse überprüfen lassen

Hey Mädels.
Ich komme gerade vom US im Vorzyklus zum Kyrozyklzs.
Nun möchte der Doc. Dass ich noch mal meine Schilddrüse vom Spezialisten überprüfen lasse.. 😥
Also kann ich den nächsten Zyklus als Kyrozyklus vergessen oder.
Ich könnte 🤮

1

Fühl dich gedrückt ❤

Warum kommt der Arzt so plötzlich darauf? War irgendein Wert auffällig?

LG Luthien mit ⭐

4

Der MAK wert ist erhöht. Das will er prüfen lassen
Ich bin echt durxh den Wind 😭

7

Wenn die mak Antikörper über der Norm liegen hast du hashimoto. Das ist eine autoimmunerkrankung. Dann sollte man auch deinen Tsh auf ca. 1 einstellen, um schwanger zu werden. Auch die anderen SD Werte Ft3 und ft4 sollte man sich dann anschauen.
Wichtig wären dann auch Nährstoffe und Vitamine, da Menschen mit hashimoto da öfters Mängel haben. Vor allem vit d ist auch wichtig bei Kinderwunsch.
Viele Kliniken geben bei autoimmunerkrankung auch prednisolon, also cortison an Punktion. Das soll bei der Einnistung helfen.

2

Was genau soll geprüft werden?
Die SD Werte kann auch der Hausarzt abnehmen, inklusive Test auf hashimoto Antikörper. Red einfach mal mit deinem Hausarzt. Und sollte was auffällig sein, dann kann man immer noch zum endokrinologen

3

Der MaK wert ist erhöht. Alle anderen Werte in der Norm. Ich mache mir echt Sorgen Hasimoto zu haben und Kind Nummer 2 abschreiben zu müssen 😭

5

Oh nein!!! Was soll das denn jetzt?
Diese sch... Warterei...
Aber vielleicht ist ja gar nichts und du kannst nächsten Monat starten wie geplant!
Kannst du morgen vielleicht schon zum Hausarzt? Oder muss es dafür ein Spezialist sein?

6

Hey meine Liebe.
Naja er möchte dass ich zum Spezialisten gehe.
Allerdings hat er auch gesagt dass wir dennoch starten können.
Ich werde morgen telefonieren und hoffe schnell etwas zu bekommen

Irgendwie könnte ich heulen.
Andererseits besser abklären lassen, als mit schlechten Chancen zu starten.
Ach ich weiß auch nicht.
Bin heute erst zt 9.
Somit habe ich noch Luft bis ich zt 2 vom nächste Zyklus wieder in der Klinik sein soll. Wenn wir wollen.

8

Das schaffst du noch!
Und es ist besser gut eingestellt oder zumindest mit den nötigen Infos in den nächsten Versuch zu starten als jetzt etwas zu verplempern.

Hab auch Hashimito und mit Prednisolon hat es bei mir endlich geklappt. Sollte man aber nicht einfach so auf blauen Dunst nehmen, sondern nur unter ärztlicher Aufsicht. Daher geh zum Spezialisten und nicht nur zum Hausatzt. Die sind oft nicht up to date und empfehlen z.b. auch noch bei Hashimoto kein Jod zu nehmen, was definitiv falsch ist.

weitere Kommentare laden