Unser erster Versuch startet...

Hallo Ihr Lieben, ich brauche etwas Zuspruch. Nachdem wir uns zwei Kliniken in Prag persönlich angeschaut haben, sind die Würfel gefallen. Heute Abend fange ich mit der Stimulation an und bin mega aufgeregt.
Im Vorfeld lief es bisher nicht wie geplant, aufgrund der Feiertage fehlen mir noch die Voruntersuchungen zur OP und dann zum ersten Mal selbst eine Spritze setzen ... Wie waren Eure ersten Versuche?

Wieviele Eizellen sind vor und nach der Stimulation mit Anfang 40 der Durchschnitt?
Eine Klinik hat direkt eine Kombibehandlung mit fremden Eizellen vorgeschlagen, was uns zusätzlich verunsichert hat.

Freue mich auch über Tips zur Beruhigung ;-)

1

Hey,

Erstmal Step by Step 😊
Zu der Menge an EZ kann dir niemand etwas sagen, weil es bei jeder Frau anders ist.

Ich hatte mega schiss vor der ersten Spritze. Mit mal zu mal würde es aber leichter und irgendwann habe ich mir die Nadeln reingehauen 😅 Ich hab sie sogar ein klein wenig vermisst 🤷‍♀️

Ich bin 29 daher kann ich dir zu den Fragen natürlich keine Antwort geben ich wünsche dir jedoch alles gute.

Hab am Freitag gestartet 🤞

2

Hallo,

das erste mal mit der Spritze (allerdings zum Eisprung auslösen) war holprig. Ich war so aufgeregt und hab total gezittert :D
Aber es war gar nicht so schlimm, wie erwartet. Es drückt etwas, aber das ist okay.

6

Step 1 - done!

Kann aber nicht behaupten, dass ich besonders geschickt als Junkie wäre ... Das Spritzen an sich war ok, habe ich mir schlimmer vorgestellt. Aber diese Flüssigkeit zum Mischen, wo die Glasspitze abgebrochen werden muss... Ich stelle mich echt doof an... Verletzungsgefahr pur.

Noch eine Frage. Ich mische Menopur und auch Diphereline. Kann ich die selbe Einwegspritze dafür verwenden? Habe ich jetzt zwar nicht getan, aber wenn ich täglich zwei Spritzen verwende, reicht der Vorrat evtl. nicht, falls ich verlängern muss. Ist das so vorgesehen?

3

Hey Für welche Klinik in Prag habt Ihr euch entschieden?lg

7

Wir haben uns für Dr. Kult entschieden.

4

Zum spritzen setzen gibt es bei YouTube eine Menge tolle Videos! Das hat mir echt geholfen, und es ist wirklich halb so schlimm 😊

5

Mit Anfang 40 würde ich damit rechnen, dass jede 8. bis 10. Eizelle genetisch in Ordnung ist und die anderen leider zu keiner (intakten) Schwangerschaft führen. Daher kommt such das Angebot der Klinik für eine gleichzeitige Eizellspende.

Wie viele Eizellen du haben könntest, hängt mit der Anzahl der Antralfollikel zusammen. Bei den meisten in deinem Alter wird es zwischen 2 und 6 sein. Wurde das bei dir schon mal geprüft (mit Ultraschall am Zyklusanfang)?

8

Hallo!

Hab gestern mit der Stimulation angefangen. Die ersten beiden Spritzen wurden mir noch in der Kiwu gegeben. Ich stelle mich leider auch nicht so toll an und lasse sie mir von meiner Schwiegermama setzen. 😁 Ein Ultraschall wurde auch gleich vor Ort gemacht.

Ach übrigens bin auch 40 Jahre "jung" und hoffe sehr das es klappt. Man muss ja auf so einiges beachten.
Dann bin ich mal sehr gespannt wie es bei dir so läuft.🤔

9

Guten Morgen, genaugenommen bin ich 41 und fühle mich Durch das Kinderthema gerade nicht mehr "jung" ;-) Verrückte Welt...
In welcher Klinik seid ihr?

10

Wir sind auch bei Herrn Dr. Kult.😊
Wie lange musst du stimulieren? Und wann musst du zum Gynokologen?
Ich muss nächste Woche zu meinem Hausarzt und ein kleines Blutbild machen lassen zwecks Narkose.

weitere Kommentare laden