Rechtliche Frage bei Kinderwunsch über 50

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

Mein Wunschkind hat 2015 das Licht der Welt erblickt, dessen Weg bis dato sehr steinig und schwer war.
Seit über einem Jahr habe ich einen neuen Lebensgefährten und immer mehr spüre ich den Wunsch nach einem zweiten Wunder. Zwischen dem Vater meines Sohnes und dem neuen Mann in meinem Leben, liegen 5 Jahre. Aber sehr entscheidende Jahre. Er überschreitet die 50. Wie sieht es in der Hinsicht mit einer Behandlung in der Kiwu Klinik aus? Wir wären Selbstzahler, aber darf uns die Klinik überhaupt noch behandeln? Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Ach bevor ich es vergesse, natürlich würde sich der "neue" Mann, sehr über ein gemeinsames Kind freuen.

Danke für Eure Antworten.

1

Ja, sie dürfen behandeln, aber ab 50 nicht mehr über die Krankenkasse abrechnen. Viel Erfolg 🍀

2

Danke, für die schnelle Antwort.

3

Mein Partner ist auch 50+, wir sind nicht verheiratet, er privat ich Kasse versichert. Da er aber der 'Verursacher' ist, zahlt seine Versicherung unsere ICSI zu 100% außer Blastos und Kryo...

4

Das hört sich ja super an! Vielen Dank für Deine Antwort. Wurden drei Versuche genehmigt?

8

Erstmal ja, die sind dann bald vorbei (starte jetzt in die 3te icsi). Danach haben wir die Möglichkeit einen folgeantrag zu stellen, der bewilligt wird, wenn offiziell unsere erfolgschancen hoch genug liegen. Da ich unter 30 bin und ansonsten gesund, rechne ich mir gute chancen auf drei weitere versuche aus...

5

Hallo,

Mein Mann ist auch über 50 und damit auch Selbstzahler. In der KiWu meinten sie. Wir sollten doch mal bei der KK nachfragen. Manchmal zahlen sie trotzdem.
Ein Versuch ist es Wert finde ich zumindest.

Viel Glück #klee

6

Bei uns wurde es auch bezahlt :) Allerdings sind wir beide privat

7

Meiner ist auch ü 50 sind selbstzahler, da ich ü 40

Gerne Austausch.... Bei der Kasse haben wir noch nichts eingereicht...

Liebe Grüße