Brauche dringend eure Hilfe!!!

Habe soeben die Kostenzusage von meiner KK bekommen und darin steht: die Kostenzusage gilt für 2 Behandlungsversuche
Und auf dem anderen in dem alles aufgegliedert ist steht: der Behandlungsplan gilt für max. 2 Zyklen.
Bedeutet das für 2 Versuche oder wie soll ich das verstehen? Stehe grad auf dem Schlauch

1

Hi,
bin mir wirklich nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, dass bei uns damals auch so was stand. Ich hatte dann die Kasse angerufen und die meinten, dass es bedeute, dass eine Befruchtung in einer der beiden ersten Zyklen erst den dritten Versuch rechtfertigt. Wäre es beide mal zur Nullbefruchtung in der Petrischale gekommen, hätten sie keinen weiteren Versuch erlaubt. Ich würde einfach mal bei der Kasse anrufen. LG

2

Hmm ok versteh ich nicht ganz bin total durcheinander

3

Bei welcher Krankenkasse bist du denn?
Ich bin bei der DAK und habe den dritten Versuch auch unter Vorbehalt bekommen.
In dem ersten beiden Versuchen muss eine Befruchtung statt gefunden haben, der dritte Versuch wird sonst nicht übernommen.

weiteren Kommentar laden
4

Hattest du schon eine ICSI? Dann bekommt man vielleicht nur noch 2 weitere, wenn man den Behandlungsplan erneuern muss (ist bei uns so wegen KiWu Wechsel).

6

Wir hatten schon eine IVF und eine ICSI
Und haben jetzt die Kiwu Klinik gewechselt

7

Also nach meinem wissen würde dir dann Nur noch eine Icsi zu stehen. Wenn du zwei genehmigt bekommen hast ist doch super.
Lg wizzi

weiteren Kommentar laden