IVF

Hallo ihr Lieben,

gestern war es endlich soweit, unser Termin in der KiWu. Wir wussten ja schon, dass irgendwas nicht stimmen kann, aber es war trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht, weil meine FA es nie so gesehen bzw gesagt hat.
Also zur Aufklärung mein AMH lag vor 1 1/2 Jahren (da war ich 31 Jahre) bei 1,22, fand der Doc in der KiWu schon mal sehr niedrig, hinzu kommt, dass die Eierstöcke bereits kleiner sind und die Gebärmutterhöhle verkürzt ist. Ausserdem waren wenig antrale Follikel zu sehen und leider habe ich kein allzu regelmäßigen Zyklus. Alles in allem wohl nicht so schön und uns wurde gleich zu einer IVF geraten. Ach so SG war gut, nur ein bisschen wenig.
Nun haben wir bereits Anfang Februar einen Termin bei dem alles besprochen wird, also Narkose und weiterer Ablauf.
So nach langer Rede nun die Frage, würde es sich noch lohnen mit pimp my eggs anzufangen oder würde der Zeitraum zu kurz werden? Habe gelesen, dass es 3-4 Monate dauern soll, bis sich eine wirkliche Verbesserung einstellen soll. Was sagen eure Erfahrungen?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten und drücken allen bei ihren Vorhaben die Daumen.

Liebe Grüße #winke

1

Ja, unbedingt. Und man weiß auch nie ob es gleich beim ersten Mal klappt.

2

Na, klar! Sofort starten damit!!
Viel Erfolg!! 😘

4

Danke für eure Antworten 😊

3

Falls sich wenig eizellen bilden, würde ich auch vorher mit der Klinik eine not icsi besprechen. Für den Fall dass das SG am Tag der Punktion nicht so gut ist. Nicht dass sich keine der wenigen Eizellen befruchten lässt mir ivf.

5

Das hat der Arzt gestern in der Klinik schon gesagt, da das erste SG von meinem Mann nicht so prall war. Die anderen waren alle gut und deswegen meinte er im Notfall würde er eine ICSI machen. Aber danke für den Hinweis.
Mein Mann ist jetzt so wie so super vorsichtig, soll kein Pimp my eggs machen, bevor ich nicht alles mit dem Arzt besprochen habe. Wie langweilig 😉