Woher kommen immer die doofen Zysten??

Maaaaaaannnnnnn, ich bin so sauer.
Wir wollten nach der nicht erfolgreichen IVF nach einem Zyklus Pause direkt die kryo starten. Jetzt hab ich noch rest HCG und wenn es ganz doof läuft, muss ich zur AS erst :-(
Aber vor allem wurde beim US wieder eine Zyste festgestellt. Woher kommen die denn immer? Ich weiß es gibt verschiedene und so, aber es muss ja auch einen Grund geben warum die entstehen? Das ist in fast 2 Jahren kiwu bestimmt schon die 6. oder 7. Und die machen uns halt voll oft einen Strich durch die Rechnung :-(
Viele Grüße von eurer höchst frustrierten Jmama

1

Guten Morgen,
oh man das tut mir leid 😔 ich leide mit dir!
Ich bin gestern auch voller Euphorie zur Kiwu Klinik gefahren mit dem Gedanken, jetzt geht es wieder los und Zack, ne Zyste 😡

Ich weis allerdings auch nicht wo die immer herkommen 🤷🏻‍♀️

Lieben Gruß

2

Fühl dich gedrückt ❤

Ich finde es auch total ätzend, ich wollte im Dezember die 2. IUI machen und hatte jetzt auch Zwangspause wegen Zysten 😏 im Oktober auch schon einmal🙄 ich nehme jetzt noch bis morgen die Pille und werde dann nächste Woche sehen, ob sie weg sind.

Ich weiß nicht, wo die blöden Dinger immer herkommen😣

Aber lass dich nicht unterkriegen, du kannst es jetzt nicht ändern 😊 drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Hallo, oje das tut mir Leid ☹️
Ich muss nächste Woche auch zur Kontrolle ob das Hcg draußen ist.
Wegen den Zysten, ich hatte die immer bei einen Gelbkörpermangel.

4

aumann... ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst :-(
Ich hatte auch schon einige Zysten und das obwohl wir noch nicht mal 1 Jahr stimulieren... und jedes mal die Ungewissheit ob diese doofen Dinger mit der Blutung weg gehen oder halt auch nicht...

ich glaube meine Ärztin meinte mal dass die Zysten normal sind, man spritzt sich ja auch haufenweise Hormone um haufenweise Follikel zu fördern, damit geht jeder Körper anders um. Trotzdem doof, man will ja dass was voran geht und dann immer diese Rückschläge.

Spürst du deine Zysten eigentlich? Meine letzte war 8cm groß - sehr uncool...

ich drücke uns Mädels ganz fest die Daumen dass die Zysten einen Grund hatten und es dann mit dem nächsten Versuch klappt #herzlich#herzlich#klee#klee#klee#klee

5

Ich antworte jetzt nur einmal für alle... :-)
Also erst mal danke für eure Antworten! Ich bin sehr froh dass ich offenbar kein Einzelfall bin...
Spüren tu ich die nie, sind aber auch immer nur so 2,5 cm, also wie ein Follikel. Ist aber keiner. Darf dann trotzdem nicht weiter machen weil es wohl so ist, dass man wenn man Pech hat mit den Hormonen nur die Zyste “füttert“.
Ich habe die auch dann immer schon an ZT 3 wenn der Kontroll US ist ob man starten kann..dann kann es doch eigentlich nicht mit dem Progesteron zusammen hängen oder?🤔

7

hm... ich hab relativ häufig Termine zum US - meistens um ZT 20 rum, dann nochmal am ZT2 damit wir sehen ob die Zyste durch die Mens kleiner wurde oder evtl. ganz verschwunden ist.
Vlt war deine Zyste vor der Blutung noch größer und an ZT3 habt ihr nur den Rest gesehen? Meine sind bisher nach der PU/ES entstanden - also müssten das wohl Gelbkörperzysten sein?!?
Ganz schön verwirrend... blicke da selbst nicht so durch, gibt ja echt viele verschiedene, aber du bist kein Einzelfall und solange sie nach 1-2 Monaten wieder verschwinden ist es wohl einfach nur lästig aber nicht weiter schlimm #schwitz:-(

6

Oh mann, das kann ich verstehen. :-( Ich hatte auch erstmal Zwangspause wegen 5 Zysten (und das 'nur' nach Stimulation fuer IUI). Meine Aerztin meinte, dass es daran liegt, dass man eben recht stark stimuliert, und dann entstehen mehr Follikel und einige springen nicht, wenn man ausloest (zu klein scheinbar) und wachsen dann einfach weiter... Jeder Koerper reagiert anders. Bei mir waren sind am ZT3 des Folgezyklus nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, es ist bei dir auch so. #herzlich#klee