Hypophyse wieder angesprungen?

Hallo zusammen. Ich bin total verwirrt. Waren heute zum US, um zu prüfen ob eine Zyste weg ist, damit wir noch mal einen Lutre Pulse Zyklus machen können, ehe es Richtung künstliche Befruchtung geht. Ich habe wegen vieler Jahre Anorexie keinen Eisprung, mein Mann ein okayes Spermiogramm. Daher haben wir 4 mal mit puregon und 1 mal mit Lutre Pulse GVNP gehabt.
Nun habe ich in diesem Pausenzyklus entgegen jeder Erwartung anscheinend ohne jedwede Stimulation einen Follikel gebildet. 19mm, Schleimhaut 9mm. Da es Nachmittag war, bekomme ich das Blutergebnis erst morgen, eventuell war der Eisprung auch schon. Vorsichtshalber sollten wir aber direkt nach Hause und GV haben:)

Kann es wirklich sein dass durch die Stimulation der vergangenen Monate meine hypophyse wieder angesprungen ist? Oder ist der Follikel nur durch Reste der künstlichen Hormone der vergangenen Monate gewachsen?
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein nach 13 Jahren ohne eigenen Zyklus....
Vielen Dank fürs Lesen!!

1

Hmm, schwierig zu sagen 🤔 es heißt immer, dass die Stimu nachwirkt.

Wäre natürlich schön, wenn du wieder einen eigenen Zyklus hättest.

Wenn es jetzt klappt, ist es auch egal 😅 ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Lieben Dank für deine Antwort. Ja, das habe ich auch schon gehört mit dem Nachwirken... Daher versuche ich mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Allerdings ist Puregon jetzt schon eine Weile her, da die letzte Stimulation mit Lutre Pulse war. Dies wirkt ja direkt auf die Hypophyse. Nun bilde ich mir ein, dass das vielleicht die Hypophyse aus ihrem Winterschlaf geholt ist. Aber nach der Anzahl an erfolglosen Zyklen wäre das schon ein Wunder, wenn es ausgerechnet in diesem klappen würde 😜
Ich wünsche dir auch weiterhin viel viel Glück!!

3

Hallo,
es kann beides sein, es kann sein, dass der Zyklus noch ein bisschen beeinflusst ist, wobei ich das bei so einer milden Stimulation mit Lutre Pulse eher ungewöhnlich finde. Hypothalamische Amenorrhoe kann aber immer auch spontan heilen, besonders wenn du jetzt gesund bist, Normalgewicht hast etc.! Das ist dann gar nicht so selten.
LG

4

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe es so sehr, dass das keine einmalige Nummer ist!
Habe grad Bescheid bekommen. Eispung war noch nicht, Werte super, heute ganz in Ruhe auslösen und #sex.
Seit 4 Wochen habe ich versucht Kraft zu sammeln für einen letzten StimuGvnp-Zyklus und nun das, eine geschenkte Chance!

5

Ich habe vor mehr als einem Jahr auch 3 Zyklen mit Lutre Pulse gearbeitet. Als wir sie nach dem dritten Negativ ablegten, sagte mein FA, dass ich daran denken soll, dass die Hormone noch tüchtig nachwirken und ich durchaus im kommenden Zyklus schwanger werden könnte.
Ich hatte dann tatsächlich in einem sehr segr langen Zyklus einen ES.

6

Ah OK.... Und danach ist es wieder eingeschlafen? :(

7

Danach haben wir mit Gonal stimuliert. Ich wurde schwanger, hatte aber einen frühen Abgang.
Danach vermutlich wieder keine eigenen ES.

weiteren Kommentar laden