Kein BT vor Start

Ich habe am 28.12 mit der stimu begonnen.
Das war Tag 3.
Es war schön wieder Chaos in der Klinik.
Ich habe eine Stunde gewartet.
Dann war ich dran und wollte direkt ins US Zimmer.
Die Ärztin war irritiert. Ich wäre doch nur zur Beratung da...
Nein sagt ich. Ich brauche einen US zum zystenausschluss und dann soll es losgehen.
Siehe E-Mail Verkehr.

Verwirrt machten wir dann den US
Alles super. 5 antrafollikel.
Keine Zyste.
Behandlungsplan ausgefüllt, US Termin an Tag 10.

Dann fragte ich, schon wieder an der Rezeption stehend, was mit einem BT wäre.
Neee brauchen wir nicht.

Das ist doch aber komisch???
Bisher habe ich immer Blut abgenommen bekommen. Wäre dann was gewesen, hätte man mich angerufen.
Das war jetzt nicht so.
Ich Spritze jetzt einfach seit Freitag.

Mir kam das so vor, als hätten sie keine Zeit und keine Lust gehabt einen BT zu machen.
Zumal dann eh Silvester und der Feiertag kamen. Als wenn dann das Labor nicht da ist und es eh nix nützt.

Hatte das schonmal jemand.
Ohne BT in die Stimulation?

1

Ich habe bisher ja immer nur niedrig stimuliert für GVNP/IUI, aber zu Zyklusbeginn wurde nie Blut abgenommen, bis auf einmal, als ich noch eine sich auflösende Rest-Zyste hatte.

Habe dann am nächsten Tag den Anruf bekommen, dass ich loslegen kann.

Ich denke, das passt schon so.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Frohes neues Jahr!
wir sind gerade bei der 2. ivf und vor der Stimu war kein BT geplant, da beim 1. mal alles untersucht wurde. Im Nachhinein haben wir doch einen BT gemacht, da ich früher Schilddrüseunterfunktion hatte.

Alles Gute!

3

Bei uns wird auch vorher kein BT gemacht, erst wenn man die Follikel im US bestimmte Größen erreichen prüft die Klinik die Hormone, ob man noch unterdrücken muss oder es doch schon zur Punktion geht.

4

Huhu,

ich denke das handhabt jede Klinik anders.
Bei VzO und Iui wurde kein Bluttest vorher gemacht.
Bei der Ivf und Icsi wurde vorher einer gemacht um den FSH etc. zu überprüfen.

Wird bestimmt trotzdem klappen. Ich drücke dir die Daumen✊

5

Mich nervt insgesamt die Klinik.
Ich finde US an Tag 10 auch spät.

Ich Spritze wie zweimal vorher auch ab Zyklustag 9 orgalutran.
Das ist 2 Tage später als die norm, weil bei mir zweimal Punktion an Tag 16 war.
Diesmal hatte ich aber schon fünf antrafollikel und mir tun die Eierstöcke schon ziemlich weh.
Ich habe mega schiss vor nem vorzeitigen Eisprung.
Am liebsten würde ich mir die orgalutran einfach schön heute spritzen

7

Die Anzahl der Antralfollikel zeigt ja nur, wie viele Eizellen man in etwa erwarten kann. Orgalutran hatte ich (während meinen Antagonistenprotokollen) ab Spritzentag 6 (=Zyklustag 7).

Wann Ultraschall ist, hängt auch vom Protokoll an (hatte ich beim Antagonistenprotokoll wesentlich früher, als beim mid-long Protokoll, da da auch die PUs früher waren). Ich habe diesmal meinen ersten US mit BT am 14. Zyklustag (PU voraussichtlich am 18. ZT).

6

Ich bin gerade nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

Du hast am 28.12. mit der Stimulation begonnen. Ohne vorher US oder BT gehabt zu haben (war bei mir diesmal auch so wegen Weihnachten, denn die Klinik hat heute erst wieder aufgemacht). Und heute warst du dann dort, wegen Zystenasuschluss? Das macht man doch eigentlich vor der Stimulation. Wenn man das nicht gemacht hat, dann ist es während der Stimulation eh schon zu spät. Klar, man könnte dann abbrechen. Das macht man auch, wenn die Zyste zu groß ist.
Bei mir wird eigentlich immer Bluttest und Ultraschall gemacht. Damit man sieht, wo man steht.

8

Nein
Ich war am 28 da.
Zyklustag 3.
Die Klinik war mal wieder verwirrt und wollte nur ein Gespräch führen.
Ich habe dann aber gesagt dass wir einen US machen um Zysten auszuschließen.
Den haben wir dann auch gemacht.
Da waren die 5 Antrag da.
Nur wurde eben wie sonst üblich kein BT gemacht.

9

Hallo Mara,

Ich hatte noch nie BT bei oder vor der Stimulation. Bis auf den letzten (11.) Versuch gab es nur den BT am Schluss (Sst). Erst bei der letzten Kryo mal paar Tage nach TF, um das Progesteron zu checken. Ich drück dir die Daumen!

10

Ich hatte bis jetzt 5 Icsi uns noch nie BT vorher.

Lg